• Ich weiß nicht mehr, welche Marke es war, ich denke, ich liege richtig...
    In der Werbung ist eine Runde Erwachsene dabei, einen Schokoladenkuchen zu futtern. Die Gastgeberin erzählt ihnen ein Lügenmärchen von wegen wo der Kuchen kommt. Da kommt der Sohn der Gastgeberin und fragt "Mama, wo isn der Kuchen hin?", OBWOHL dieser Kuchen gerade AUF DEM TISCH steht!?

  • Der Bub sucht den Kuchen ja auch in der Verpackung aus der die Backmischung kommt und nicht aufm Tisch :D.

    "Ich war nicht hervorragend! Ich war nicht ausgezeichnet! Ich war monumental! Ich war epochal!" - Klaus Kinski

  • Darum gehts doch gar nicht. Die Mutter erzählt ihren Gästen, dass es n geheimes Rezept ist bis der Sohn mit der Packung auftaucht und sie so mehr oder weniger entlarvt. Das die Backmischung aus der Packung ihren Weg auf den Tisch gefunden hat und der Knabe "es nicht sieht" ist dabei realtiv Pansen.

    "Ich war nicht hervorragend! Ich war nicht ausgezeichnet! Ich war monumental! Ich war epochal!" - Klaus Kinski

    Automatische Anzeigen

  • Das sicherlich nicht, aber da der Kuchen ja Teil der Geschichte ist, ist es auch kein Fehler ;).

    "Ich war nicht hervorragend! Ich war nicht ausgezeichnet! Ich war monumental! Ich war epochal!" - Klaus Kinski

  • Und wenn ein Film davon handelt, dass Sauerstoff besonders gut mit einer Milchschnitte reagiert, die deswegen leichter als Luft wird und schweben kann, woraus die Menschheit nun endlich Raumschiffe bauen kann, ist da natürlich kein Fehler drin, was?

  • Der Junge schaut ja auch gar nicht auf den Tisch.
    Der platzt einfach ins Zimmer (wie Kinder nun mal sind) und hat nur Augen für seine Mutter. Deshalb entdeckt er auch keinen Kuchen. Jedenfalls zuerst nicht. Schmunzelt er am Schluß des Spots nicht sogar, weil er erst jetzt den Kuchen sieht, oder interpretiere ich es falsch? (Hab die Werbung auch schon lang nicht mehr gesehen.)
    (Motto: "Kindermund tut Wahrheit kund!")

    Automatische Anzeigen

  • das is sone tolle sache mit kindern...sie verstehen nicht immer zusammenhänge...zum beispiel den zwischen backmischung und fertigen kuchen...kurz gesagt: KEIN FEHLER! es ist ein gag!

  • Ich kann mich nicht entsinnen, dass das Kind fragt "Mama, wo isn die Backmischung hin?".

    Auf der Verpackung ist ja schliesslich auch nicht eine Backmischung abgebildet, sondern ein fertiger Kuchen. Das Kind geht wohl also davon aus, dass da ein Kuchen drin stecken sollte.

    Weiss jetzt nicht, ob der, den sie essen gleich aussieht wie der auf dem Bild. Wenn Nein, dann ist es für mich verständlich, wenn der Knabe nach dem Verbleib des Kuchens fragt.

    Echt krasse Diskussion über diesen Kuchen... ;)

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • es ist NATÜRLICH derselbe wie abgebildet, wo is denn der sinn werbung mit ner packung von produkt a für produkt b zu machen???

    guckt mal unser toller 6er BMW, auch als Cabrio, mit allen Schikanen, gut oder? also....nix wie los zum nächsten BMW-Händler und den 1er BMW gekauft!

    oder wie soll das aussehen??

  • Ich vermute jetzt einfach mal ganz wild, daß die Mama den Zwerg mal mit zum einkaufen genommen hat und zu dem kleinen gesagt hat "wir brauchen noch einen Kuchen" und dabei halt eine Backmischung in den Wagen gelegt hat und nicht einen fertig eingepackten Kuchen.

    Abgesehen davon: Wenn ein Kind fragt, was in der Packung ist, was würde Mama, deren Freundin und andere von Kindern genervte Menschen wohl sagen? Die sagen: Das ist ein Kuchen.

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • es ist NATÜRLICH derselbe wie abgebildet, wo is denn der sinn werbung mit ner packung von produkt a für produkt b zu machen???

    guckt mal unser toller 6er BMW, auch als Cabrio, mit allen Schikanen, gut oder? also....nix wie los zum nächsten BMW-Händler und den 1er BMW gekauft!

    oder wie soll das aussehen??

    Ich bin halt mal davon ausgegangen, dass die Mutter soviel Fantasie besitzt, dass sie den Kuchen auch anders dekorieren könnte, als auf der Verpackung abgebildet. Es gäbe da z. B. mit Puderzucker, Marzipan und / oder Zuckerguss wohl genug Möglichkeiten.
    Wenn der Kuchen OPTISCH nicht haargenau gleich aussieht, wie auf der Packung, dann wäre es ja möglich, dass der Junge deshalb nach dem Verbleib des Kuchens auf der Verpackung fragt.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!