[Harry Potter und der Feuerkelch] Ball Orchesterbesetzung

  • Also, das muss ich jetzt auch einmla los werden, nachdem mir das jetzt schon an ppar hundert mal aufgefalln ist:
    Wir sind in Szene 17, zeitlich ca 1:11:40. In der Musik, die man hört, hört man eindeutig ein Saxophon und ein oder zwei Geigen. Das geht so lange bis zu 1:12:38, wo es einen Shnnitt gibt und dann sieht man Harry und Ron die Treppe hinunter gehen:-> keine Musik. Dann kommt die pompöde und majestätische Einlauf-Musik der Champions und dann bei 1:14:56 kopft der Flittwick mit seinem Dirigentenstab auf das Pult, habt den Stab und alle heben ihr Instrument auf, um loszuspielen. Für einen kurzen Moment sieht man knapp hinter Flittwick (wenn er sich nach vorne dreht) einen Saxophon spieler und ein paar (oder nur einen) Querlötenspieler.
    So, jetzt lassen den Film weiterlaufen, bis wo die Champions zu tanzen anfangen. Man hört hauptsächlich Geigen und mir geht es jetzt auch nicht so unbedingt um die Querflöten, denn die könnte man mit viel Fantasie bei den Geigen dazu hören, doch der Fehler liegt bei dem Saxophon.
    Man achte auf 1:15:52 bis 1:15:57 (ganze fünf Sekunden). Man sieht im Hintergrund den Saxophonspieler, der zwar ein paar Finger bewegt, was aber eindeutig nicht zur Musik passt, da es zu wenig Töne sind, was ja auch noch nicht so schlimm ist, aber der Witz ist ja:

    in der ganzen hörbaren Melodie ist kein einziger Saxophonton zu hören, denn das Saxophon spielt da gar nicht mit. Und das Saxophon ist weiß Gott nicht gerade leise (und ich spreche aus Erfahrung) und das, was man hört ist Tuba/ Trompete (oder so was) aber im besten Willen kein Saxophon.

    Ich weiß ja nicht, ob das ein Fehler ist, aber ich finde schon. Man hätte darauf achten müssen.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Ist dir der Fehler denn in der deutschen oder in der originalen Fassung aufgefallen ?
    Ich weiß ja nicht genau, aber wird die Musik nicht auch überspielt ? Dann könnte da der Fehler liegen. Vielleicht ist es in der englischen, also originalen Fassung richtig.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!