• Wie dem auch sei, will ich euch was fragen: Wer ist denn euer Lieblingscharakter oder für euch der beste Schauspieler des Filmes? Für mich ist der beste Charakter Terry Benedikt, einfach super die Rolle!!

  • also ich find die besten Rollen sind die von Clooney und Pitt. Aber nicht nur weil sie Clooney und Pitt sind, sondern weil die beiden das wirklich gut machen und seh gut umsetzten.
    Pitt gefällt mir in seiner Rolle ein bißchen besser. Er macht das nicht schlecht!

  • Ich finde die Rollen von den zweien auch die besten (die Rollen, nicht die Schauspieler... :aetsch: ). Sind allerdings auch die "zentralen" Figuren und nicht nur "Nebenrollen" (die einem kaum im Gedächtnis bleiben) wie die anderen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von alexradde6

    Und der Schlangenmensch ist absolut lustig, auch wenn er nicht viel sagt!!

    Clooney und Pitt sprengen die Tresortuer auf und kommen in den Tresor. Der kleine Chinese baut sich vor ihnen auf und fistelt mit fisteligster Fistelstimme: "Where the f*ck have you been!" Clooney und Pitt konnten sich das Lachen wohl nur schwer verkneifen ;)

    Meine Kritik: Was ich vermisst habe war nicht Action sondern Spannung. Action ist ja oft einfach nur Selbstzweck, so nach dem Motto: "OK, jetzt muss der Held vor den Boesen fliehen. Dann verbraten wir doch mal eben 15 Minuten in eine coole Verfolgungsjagd". Sowas langweilt mich meist masslos. Das haben sie in dem Film gluecklicherweise ausgespart.

    Was mir jedoch gefehlt hat war Spannung. Da lief einfach alles zu glatt.

    Spoiler anzeigen


    .
    .
    .
    Beispiel: Eine Einbruchsmoeglichkeit in den Tresor faellt aus. Was macht die Gang? Sie klauen 'mal eben einen Generator fuer elektromagnetische Wellen, der stark genug ist um eine Grossstadt lahmzulegen.
    .
    .
    .

    Ich lamentiere nicht ueber mangelnden Realismus. Ich haette einfach gerne gesehen, dass es da ein paar Spannungsmomente gibt, wo die Akteure etwas improvisieren muessen um da wieder rauszukommen.

    Ach, und die "Frauengeschichte" haette man, wie bei so vielen Filmen, auch hier rauslassen koennen ;) OK, es hielt sich in Grenzen.

    Ansonsten: Empfehlenswert.

  • Zitat

    Ach, und die "Frauengeschichte" haette man, wie bei so vielen Filmen, auch hier rauslassen koennen ;) OK, es hielt sich in Grenzen.


    Ich muss dir recht geben, die war mal wieder recht überflüssig, aber in einem Film mit solch einem Staraufgebot darf die (leider) nicht fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!