[Die Simpsons - Homer und New York] Beatles

  • Ok, hier kann man sich streiten, ob es ein Fehler ist oder nicht, ich möchte es trotzdem mal hier posten, da es, zumindest für mich, ein dämlicher Übersetzungs"fehler" ist.

    Als die Simpsons New York erreichen, macht Bart auf 3 Männer aufmerksam:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Dabei sagt er folgendes: "Seht mal, die drei letzten Beatles!"
    In der englischen Originalversion sagt er jedoch (nach dem Aussehen der Männer auch sinngemäß): "Look, it's ZZ Top!"

    Jeder der diese beiden, doch sehr bekannten, Bands mal gesehen hat, wird wohl zugeben müssen, dass "die Beatles" in der deutschen Version nicht nur ziemlich sinnlos, sondern auch einfach nur absolut dämlich ist und ich mich nur noch frage, wer auf die absurde Idee gekommen ist ZZ Top zu den Beatles zu machen...

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Richtig, ein Fehler ist es direkt nicht. Nur dämlichkeit. Kann sein, das der Übersetzer der Meinung war, man kenne ZZ Top hier nicht gut genug, um den Gag zu verstehen. Wenn galuben die, mit dieser Serie anzusprechen? Nur Oldtimer?

    Daher von mir einen gelben Daumen zu seite :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!