[Troja] Pferd angebunden

  • Als der kleine junge achilles nachricht von agamemnon bringt und achilles sich dann schlachtfertig macht, sieht man zuvor, dass sein Pferd an einen Speer oder ähnliches gebunden ist. dann als achilles aufsteigt, steht es in eine andere richtung gedreht und unangebunden. könnte sein, dass der junge es los gebunden hat, genau sagen kann ich es nicht, weil man es nicht sieht!

  • Hi du!
    Also ich habe nicht gesehen, dass das Pferd überhaupt angebunden war.
    Wenn ich mich nicht mit meiner Freundin verguckt habe würde ich wirklich sagen, dass es von Anfang an unangebunden war.

    Es lebe mein überalles geliebter Pinki! :cry:

  • Die Reitpferde sind sowieso ein Fehler in diesem Film, denn wenn ich mich nicht sehr irre, sind Pferde damals nur als Zugtiere für die Streitwägen verwendet worden. Sie waren zwar (unter anderem als Statussymbol) wichtig, aber reiten konnte man damals in diesem Kulturkreis einfach nicht.

  • Das mit dem Nicht-Reiten-Können stimmt, deswegen hab ich die Amazonen auhc so vermißt. WEnn ich mich an meinen Schwab richtig erinnere, konnten die reiten. Der Kampf Penthesilea gegen Achilles wär was gewesen.

    Automatische Anzeigen

  • stimmt, an die hab ich gar nicht gedacht (mein Schwab ist schon einige Zeit her, und in der Ilias kommen sie nicht vor).
    Aber vielleicht ist es besser so - die Versuchung, dreiviertel nackte Sado-Maso-Kämpferinnen in Leder und Nieten auftreten zu lassen, wäre für Hollywood sicher recht groß gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!