[Herr der Ringe - Die Gefährten] Gemüse!

  • Servus!

    Sam sagt zu Frodo er wäre noch nie einen schritt weitergegangen als sie vor einem Feld stehen! Dann kommt die Szene in Isengard. Darauf begegnen die beiden Hobbits Merry und Pippin. Sam sagt dann:" Sag bloß, ihr habt euch an Bauer-Margoths Gemüse vergriffen?" Woher weiss Sam, dass dort "Bauer Margoth" lebt? :wink: Er war doch noch nie so weit von seinem Zuhasue entfernt!

  • Hi!
    Meinst du nicht, dass du da etwas zuuu kleinlich bist? *lol*
    Denn er sagt doch, dass er noch einen Schritt weiter gehen muss und erst dann ist er so weit weg von zu Hause wie nie zuvor.
    Also denk ich mir mal, dass er wohl weiß wer da wohnt. ;) Denn bis zum Rand des Meisfeldes ist er schon irgendwann einmal gekommen.
    (wahrscheinlich hat er sich nur nicht weiter getraut wegen dem Bauern)

    Es lebe mein überalles geliebter Pinki! :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das auch nicht als Fehler bewerten. Denn die anderen können ihm ja erzählt haben "wenn du da und da lang laufen würdest, kommst Du zu dem Bauern". Oder die beiden "Diebe" haben erzählt, dass sie öfters dort und dort Gemüse gemopst haben.

  • Servus!

    Zwischen der Szene, in der Sam sagt, dass er noch nie weiter von Zuhause weg war, falls er noch einen Schritt macht und in der mit dem Gemüse von der Bauerin liegen viele andere Szenen und es ist anzunehmen, dass die beiden Hobbits während der anderen Szenen schon ein Stück weiter gewandert sind. Deshhalb denke ich auch, dass diese "Plantage" von der Bauerin weiter von dem Maisfeld wegliegt als du sagst. Daher könnte man annehmen, dass er sie nicht kennt. Andererseits könnte es natürlich sein, dass diese Bauerin sehr berühmt im ganzen Auenland ist und Sam sie deshab kennt! :D

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!