{Bee Movie}

  • Habe mir gerade die Vorpremiere von BeeMovie (in der OV) angeschaut. Die Animationen sind bei weiten nicht so detailliert wie die von z.B.: Ratatouille, was aber nicht stört. (Es entsteht sogar ein eher typischer Comichafter Effekt)

    Grandios waren die verschiedenen "Cameo-Auftritte"

    Spoiler anzeigen

    z.B.: von Sting oder von Larry King & seiner Show

    .

    Die Handlung ist im Allgemeinen eher mit ernsten Hintergrund, aber ist dennoch so aufgebaut, dass der Film sehr amüsant ist. Die Charaktere wurden allerdings sehr genau und sehr gut dargestellt (d.h.: man kann mit fast jeder Figur im Film mitfiebern)


    Von mir bekommt der Film 8 von 10 Bienenstöcken

  • Die erste Hälfte des Filmes war wirklich sehr gut. Sie war witzig, hatte Charme und wirklich einige gute Gags.
    Doch dann baute der Film mächtig ab. Ständig der erhobene Zeigefinger auf der einen Seite und aber totaler Slapstick (Flugzeug) auf der anderen Seite. Das passte nicht mehr zusammen. Außerdem fielen dann einige Witze der Ernsthaftigkeit zum Opfer.

    3 von 5 klebrigen Tennisbällen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Die Bienen in diesem Film erinnern mich an eine bestimmte Glaubensgemeinschaft, die sich hier nach `45 wieder ungestört ausbreiten konnte...................zumindest stellenweise.:D

    2,5 von 5 ...keine Ahnung, mir fällt nix ein!

    Spider-Schwein Spider-Schwein mach was immer ein Spider-Schwein macht! Hängt es von einem Netz, kann es nicht es ist ein Schwein....PASS AUUUF es ist ein Spider-Schwein.

  • Ich fühlte mich beim Film zu sehr an "Lukas, der Ameisenschreck" erinnert.

    Stellenweise war der Film wirklich witzig. Aber wie cracked schon sagte, baut der Film ziemlich ab. Das Letzte, worüber ich noch lachen konnte, war Ray Liotta.

    3 von 5 Cousinen.

  • Angeblich entstand dieser Film so: Jerry Seinfeld, Steven Spielberg und Jeffrey Katzenberg saßen zusammen und Jerry Seinfeld scherzte, dass er schon immer mal einen Film machen wollte, der den Titel "Bee Movie" tragen sollte. Am nächsten Tag klingelte dann das Telefon von Jerry Seinfeld und Steven Spielberg teilte ihm mit, dass die Idee gut wäre und sie diesen Film nun machen würden. Das Problem: Außer dem Titel hatte Jerry noch rein gar nichts! Also setzte er sich hin und schrieb ein Drehbuch, aus dem dann der jetzt bei uns in den Kinos anlaufende Film wurde und bei dem er auch gleich noch die Synchronstimme der Hauptfigur übernahm.In der deutschen Version ist von Jerry Seinfeld natürlich nichts mehr zu hören und man hat auch nicht seine deutsche Synchronstimme genommen. Stattdessen wurde Comedian Bastian Pastewka zur neuen Stimme von der Biene Berry B. Benson, die so gar nicht damit einverstanden ist, dass die Menschen den von den Bienen hart erarbeiteten Honig einfach so essen und ihn sogar im Sonderangebot verramschen. Aus diesem Grund nimmt er den Kampf gegen die Honigindustrie auf und rettet am Ende sogar die Welt vor einer Umweltkatastrophe. Viel zu tun für eine kleine Biene und noch mehr für die Menschen, die Berry und all die anderen Bienen am Computer zum Leben erwecken mussten. Ob sie ihre Arbeit gut gemacht haben, sagt uns Andreas Engel diese Woche in den "hr3 Kino News".

    Quelle: HR3.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Kom|plott, das, ugs. auch: der; -[e]s, -e [frz. complot, urspr. = Gedränge, Menschenmenge; H. u.] ...


    Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Der deutsche Originaltitel beinhaltet ebenfalls "Das" ;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • ich fand den film gut, hatte eigentlich erwartet, dass er schlecht sein würde. Aber er war originell und hatte gute Ideen.

    Was mich gestört hat, war aber dass ausgerechnet die Hauptfigur ziemlich unsympathisch war - nachvollziebar, was die Motive angeht - aber unsympathisch.

    Das ist der Grund obwohl der Film für mich im Großen und ganzen doch nur ein durchschnittlicher Animationsfilm ist, obwohl Potenzial da war, was Produktion, Setting und Idee angeht.

    3 von 6 fÖöLiS (durchschnitt)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!