[Lost, Season3, Ep11] Falsches Zielauge

  • Spoiler anzeigen

    Sayid wird vor der Hütte von Michail angeschossen.
    Man sieht, dass Michail das Gewehr an seine rechte Schulter presst. Also hat er mit der rechten Hand den Abzug betätigt. In dieser Haltung schliesst man das linke Auge und zielt mit dem offenen rechten durch das Visier.
    Michail hat aber über seinem rechten Auge eine Augenklappe...

    Ich meine zu erkennen, dass er wirklich zielt und nicht nur einfach auf gut Glück abdrückt.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Spoiler anzeigen

    Ich weiss nicht, ob es ein Fehler ist. Aber er schiesst in der 22. Episode nochmals mit einem Sturmgewehr auf Desmond, der mit Charlie aufs Meer gefahren ist.

    Er legt an der rechten Schulter an hat aber das linke Auge zum zielen geöffnet. Er trifft auf der Distanz sehr präzise, zu präzise meiner Meinung nach. Denn rechts anlegen und mit dem linken auge zielen, da antsteht eine Paralaxe, gegenüber der Kimme und Korn;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • wenn man den kopf weiter rüberlegt wäre das zwar sicherlich unbequem und komplizierter als nötig, aber wenn man kimme und korn zum zielen verwendet ist es völlig egal, wie man durchguckt, da gibts keine "paralaxe"

  • Upss, ja das stimmt.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • wenn man den kopf weiter rüberlegt wäre das zwar sicherlich unbequem und komplizierter als nötig

    Schon mal probiert? Praktisch unmöglich.
    Das Gewehr an die andere Schulter zu nehmen wäre weitaus logischer. Und der Russe scheint mir nicht von Dummbach zu sein.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Dennoch ist es möglich, das Gewehr rechts in den Anschlag zu nehmen und mit dem linken Auge zu zielen.
    Man muss den Kopf nur ganz zur Seite legen. Hab ich selbst auch schon des öfteren probiert da ich eine Augendominanz habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!