[The Fast and the Furious] Auto leer

  • Servus!

    Als Dom sich am Ende mit seinem Wagen überschlägt, sieht man, als es in der Luft wirbelt zu deutlich, dass kein Fahrer am Steuer sitzt und als es auf den Boden knallt sieht man, dass ein Dummy eingestetzt wurde, da der Kopf wie ein Gummiball hin-und-her wackelt.

  • Es würde mich sehr überraschen wenn sie diese Szene in mehreren Takes gedreht hätten.
    Da solche Autos ja nicht mehr allzu häufig anzutreffen sind. (noch dazu weil er wirklich einen stärkeren Motor zu haben schien. Wie ich mal einfach anhand der Bewegungen des "scoops" bei der Landung vermuten würde)

    Viel eher wahrscheinlich scheint mir das ein Stuntman am Steuer sass.
    Denn hier ist es oftmals die Praxis das sie sich (während der Flugphase) entweder nach hinten oder in die seite umlegen um sich selber zu schützen (sollte das Dach eingedrückt werden oder so).
    Was den Aufprall angeht: auch ein Menschlicherkopf neigt zum Pendeln unter derartigen Belastungen.

    Ausserdem wäre es viel zu riskant ein Auto bei so einem Stunt "unbemannt" fliegen zu lassen. Da erst durch einen Stuntman sichergestellt werden kann, das es auch dort aufschlägt wo es der Regisseur gerne hätte.

    Aber ich werd mir den Film gleich noch mal ansehen. Und genau drauf achten was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!