• ....
    Anmerkungen:
    -zwar basiert das Film auf Romanvorlage, doch es gibt erhebliche Unterschiede:
    Im Roman sollte er noch sogar Astronaut, Schachspieler, Mundharmonikaspieler usw. werden....

    Klingt für mich fast nach einer Fortsetzungsmöglichkeit. Die Geschichte ergibt auch heute noch eine geniale Story, die seinesgleichen heute noch sucht. Allenfalls mit "Ich bin Sam" mit Sean Penn hat einen ähnlichen Rührungsfaktor.

    ....
    - Jim Hanks (Bruder von Tom) hat im Joggen gedoubelt
    - Elizabeth Hanks (Tochter von Tom) hat in der Busszene als kleines Mädchen gespielt
    - Alexander Zemeckis (Sohn von Robert) hat in der Busszene als kleiner Junge gespielt

    Ich liebe solch kleinen Randanmerkungen / Ereignisse. Sie verleihen solch einem Film noch einen weiteren Pluspunkt in Sachen Menschlichkeit. Die Personen haben bei was mitgemacht, was so sensationell ist und dennoch bleiben sie unerkannt. Wenn es nach mir geht, können die Stars und Regiesseuere ruhig mehr solcher Nebenrollen besetzen. Denn was hat z.b. Alfred Hitchkock auch groß gemacht? Seine Nebenrollen in fast allen seiner eigenen Filme :)

    Abschließend noch eine Anmerkung zu Tom Hanks.

    Auch wenn eine andere Meinung von anderen vertreten wird, so empfinde ich seine frühen Filme eher langweilig, nichtssagend, bodenlos uninterresant. Seinen ersten guten Film für mich ist "Philadelphia". Aber danach ging es schlag auf Schlag an super klassen Filmen, dessen Liste der Hervoragendsten auch in der Kurzfassung recht lang wären. Mein Liebling (wenn auch nur mit einem ganz kleinen Vorsprung) ist "Terminal". :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!