Spoiler anzeigen
Mahone wird von Kellerman in dieser unterirdischen Anlage niedergeschossen. In der nächsten Folge wird er dann merkwürdigerweise im Treppenhaus, direkt an der Tür gefunden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMahone wird von Kellerman in dieser unterirdischen Anlage niedergeschossen. In der nächsten Folge wird er dann merkwürdigerweise im Treppenhaus, direkt an der Tür gefunden.
Das ist so nicht ganz richtig.
1. die Stelle in der Tunnelanlage in der sich die vier begegneten, war nur einige Meter von der Tür entfernt durch die Kellerman rein kam. Man hatte sie sogar kurz gesehen.
2. Mahone wurde nicht in der nächsten Folge aufgefunden sondern etwa 5 Minuten nachdem er niedergeschossen wurde. Ein Polizist sah in die Tür und entdeckte Mahone, sein Handy klingelte und Kim war dran.
3. Mahone wurde niedergeschossen und nicht erschossen. In der darauffolgenden Folge liegt er im Krankenhaus und Kellerman erhält den Anruf von Kim, dass Mahone lebt. Wirkt es eigentlich so abwägig, dass ein Mensch, dem in den Bauch geschossen wurde noch einige Meter weit kriecht? Fernab der Realität sind die Menschen nach einem Bauchschuss meistens sofort tot oder man sollte es annehmen. Für einen Profikiller, wie Kellerman einer ist, war der einzelne Schuss allerdings eine äußerst schwache Leistung.
Soweit betrachtet ist das also KEIN Filmfehler, wär auch etwas arg übertrieben - nicht wahr? Ich erinner mich an Heroes, eine der ersten Folgen als dort ein Erhängter aufgefunden wurde und man in fast allen Szenen das zweite Seil noch sehen konnte - das war astrein und hat mich so traumatisiert, diese Serie nicht mehr zu sehen
Dass die Tür nur wenige Meter entfernt war, kann nicht sein, denn:
Als man die Tür von außen sieht, führt sie in eine Art Häuschen. Als die Polizisten reingingen, konnte man eindeutig eine Treppe in die Tiefe sehen. Da sich die Szene (die übrigens sehr wohl in der vorherigen Folge spielte, welche allerdings praktisch nahtlos an diese passte) in einer Tiefgarage abspielte, muss die auch recht lang gewesen sein. Dass Mahone einige Meter nach vorne kriecht, ist ja ok, aber eine ganze Treppe hinauf?
Naja Fakt ist, dass es definitiv kein Filmfehler ist. Unter Umständen etwas dämlich gemacht, wer weiß vielleicht gibts im Original noch eine Szene die rausgeschnitten wurde für uns Deutsche.
Das ist nämlich das Problem, das ich hier im Forum öfters schon gesehen hab. Die Leute unterscheiden nicht mehr wirklich zwischen einem richtigen Fehler im Film und irgendwelchen unlogischen oder merkwürdigen Szenen.
Ein definitiver Fehler im Film ist der Beetle in Starship Troopers oder der Magic-Seitenspiegel vom 735er BMW in Transporter und wie bereits erwähnt das zweite Seil in Heroes.
Als ich den Film gesehen habe, fand ich es auch schlüssig. Tunnel -> Fluchttür -> Zwischenraum mit Treppe -> Ausgang.
Angeschossen wurde er unten. Da er aber nicht tod war, konnte er sich noch nach draussen schleppen.
Ru!e - Bei "Filmfehlern" bleibt eine gewisse Subjektiviät nicht aus. Das ist aber eine allgemeine Diskussion und gehört hier nicht hin. Wenn dich das weiter interessiert, mache dafür bitte ein Thema im entsprechenden Bereich auf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!