[The Day After Tomorrow] Kamin an, kein Qualm

  • [ the day after tomorrow ] Kamin an, kein Rauch
    Auf der Suche nach dem Sohn kommt der Vater am Standort der Bibliothek an und sie ist erstmal nicht zu sehen weil sie bis auf Dachhöhe eingeschneit ist.Erstaunlicherweise brennt der Kamin volle Pulle und es gibt über der Bibliothek weder eine Rauchsäule noch einen Schornstein aus dem der Rauch abziehen müsste.Hat jemand' ne logische Erklärung? Ich nicht...[/b]

  • Kein rauch?

    Das lässt sich erklären: Die kalte luft, außen, hat einen niedrigeren druck als die warme, die sich NOCH in der bibliothek befindet. Folglich wird der rauch hinaus gesogen. (Das gleiche passiert auch bei normalen öfen/kamin, sonst könnte man die dinger ja nicht bauen!)

    Automatische Anzeigen

  • naja, aber dort, wo der rauch hingezogen wird, => draußen, is doch keiner zusehen (dass drinnen keiner is, is logisch vorausgesetzt, da is nicht wirklich ne schneewehe aufm schornstein).
    apropos schneewehe: also, wie kann in NY eigentlich ne schnnewehe rumliegen, gibs sowas in der großstadt? wie entstehn die Teile denn genau?
    @ besen 08-15: der schornstein ist vielleicht auf nem Dach, das sich hinter dieser Front vom Museum befindet und bissel niedriger is, so dass man ihn nich sieht (erklärt immer noch nich das mit'm Rauch)

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • ursprünglich wurde eine Szene gedreht in der man den Rauch aus der Bibliothek schon von Ferne sehen konnte. Aus dramaturgischen Gründen wurde diese Szene jedoch nicht in die Endfassung eingefügt.

  • dramaturgische Gründe?
    hat das zu sehr an den 11.9. erinnert?
    oder wollten die, dass der Vater denkt, sein Sohn wär schon erfroren?

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!