Beiträge von gon2o

    Das ganz sicher nicht! Mehr Gewicht würde mehr benötigter Schub bedeuten. Die Booster brennen deswegen nicht schneller! Sie beschleunigen das Shuttle nur weniger schnell.

    Hier gehts ja nicht um die Booster!
    mehr Gewicht-> mehr Schub -> größeres Triebwerk -> hoher Spritverbrauch -> Aussentank früher leer!


    Informiere dich bitte besser, ein Shuttle hat eine Nutzlast von 30t.


    Tja, kann den Ratschlag zurückgeben!
    max 25 Tonnen in einem Erdnahen orbit zur ISS oder MIR (solange es sie gab) kommt man damit aber nicht!



    Der Orbiter hat ein Leergewicht von 68 Tonnen plus 30 Tonnen maximaler Nutzlast macht 98 Tonnen.


    Auch nicht richtig:
    Shuttle leer: 78 t
    max Abfluggewicht: 110 t (Shuttle + Nutzlast +8 Mann Besazung +Treibstoff + sonstige Ausrüstung)

    Das resultiert noch aus den Anfängen der "analogen telefonie"!

    Service Mittarbeiter hatten diese besonderen Geräte sie bestimmte Tonfolgen spielten um auf bestimmte freie Leitungen zu kommen um die Funktionen zu überprüfen und einzustellen.

    (Wenn ihr alt genug seit könnt ihr euch vielleicht daran erinnern mal einen Postmittarbeiter hoch oben am Mast gesehen zu haben mit nem Hörer in der Hand)

    Mittlerweile geht das nicht mehr so einfach, aber wenn's euch interessiert sucht mal im Netz nach "Telefon Phreaking"

    nööö, kann das nicht als Fehler gelten lassen. Dazu sind einfach zu wenige Details über die "Neuentwicklung" x71 bekannt.

    Zuerst mal muss es eine wesentlich grössere Nutzlast haben als das normale Shuttle (lausige 15t)
    so ein Amarillo mit Bohrgestänge und Zubehör für eine Bohrung in ain paar 100 Meter wiegt schon was.
    Die zusätzlichen Booster für die "Roadrunner" Aktion nicht zu vergessen.
    Ausserdem muss eine x17 wesentlich stabiler gebaut sein als Challanger & Co. (uuups Challanger wahr wohl auch nicht stabil genug) d.h. mehr Gewicht.

    Also, ohne die Daten zu kennen: das Startgewicht der x71 ist viiiiiel höher als das eines herkömmlichen Shuttles, dh. stärkere Antriebe sind notwendig und daher möglicherweise auch eine deutlich reduzierte Brenndauer.

    Aber die NASA wird das schon wissen.... wie sagt doch Bruce Willis "Ihr seid die Nasa, ihr seid doch alle Genies" (oder so ähnlich)

    wieviel Strom willst du denn??

    also die "kleinsten" Generatoren laufen mit nem normalen Rasenmähermotor.
    Aufgrund jahrelanger, schweißtreibender Erfahrung kann ich sagen daß du da mit nem Liter vielleicht ne Stunde durchkommst -> so um die 60 Tage +- ein wenig.....mit 15 hundert Liter

    Aber damit kannst max. 3-4 Glühbirnen, Eine Stereoanlage und nen Kühlschrank betreiben!

    war schlecht in Physik

    Stimmt :lachen2: ;)

    Damit der Sauerstoff Auftrieb geben könnte müsste die Luftblase unter wasser sein!
    Solltest du meinen dass reiner Sauerstoff Auftrieb in normaler Atemluft erzeugt dann muss ich dich leider enttäuschen. Die einzelnen Bestandteile unserer Luft sind gleich schwer, sonst würde der Sauerstoff auf dem Stickstoff schwimmen wie ein Ölteppich auf dem Meerwasser...

    Zum Thema fliegen:
    tendenziell ist das Agrarflugzeug schwerer zu fliegen und vor allem zu landen als ein moderner Jet.
    Abgesehen von der höheren Geschwindigkeit beim Landen hat eine f-18 nur Vorteile.

    Ausgeklügelte Aerodynamil, bessere Schubsteuerung, Dreibeinfahrwerk, unterstützende Elektronik!!

    Bin einige Jahre Flugzeugmodelle geflogen, und ein Jet liegt in der Luft wie ein Brett im Gegensatz zu den nervösen Doppeldeckern