[The Day After Tomorrow] Wieso konnten d. Leute auf d. Wolkenkratzern überleben?

  • Vielleicht ist das kein richtiger Filmfehler, aber am Ende stehen die ganzen Menschen auf den Häusern und werwden noch gerettet, aber vorher hat man gesehen, wie alles von oben nach unten zu gefroren ist. Wieso sind die Menschen nicht erfroren?? :?

  • Vielleicht haben sie's ähnlich gemacht wie die Kids in der Bibliothek - warm eingepackt und die Einrichtung verheizt.
    Wobei ich mich immer noch wundere, wie man nur mit Decken und einem Kaminfeuer minus 100°C überlebt....

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von orlando-girl

    ja, und dass das feuer nicht erfriert

    Weiß jetzt nicht genau wie es bei einem Feuer aus Papier aussieht, aber eine normale Wachskerze erzeugt genug Energie um sich bis ca -140° selbst zu erhalten.

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht sind die erst auf die Dächer der Wolkenkratzer, als sie Hubschrauber gehört haben?

    Das sowieso, aber auch in den Wolkenkratzern hätten sie erfrieren müssen ... so habe ich die Frage zumindest verstanden.

    Und was das Verheizen des Mobiliars angeht: In Wolkenkratzern gibt es keine Kamine, da gehen also offene Feuer nicht, ohne, das alle ersticken.

    Der Rauch von diesem Feuer könnte sich aus dem Kamin heraus so schnell verteilen, dass er nicht gut zu sehen ist (aus der Distanz. Die Bibliothek ist nämlich, wenn ich das Gerenne bei der Flucht vor der Kältewelle richtig interpretiere, wirklich eher hinten) ... selbst vor dem weißen Hintergrund des Schnees.

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!