Beiträge von eli

    Also, Hidalgo war zar gut, und es hat mich auch gefreut wie der FIlm ausgegangen ist

    Spoiler anzeigen

    , dass sie das Rennen gewonnen haben,

    aber:

    Spoiler anzeigen

    Das Pferd ist kurz vom abkratzen, aber dann fällt dem ein"Ach ich muss ja noch das Rennen zu ende bringen, dann kann ich sterben" und überholt alle anderen... :shock:

    Außerdem trinkt es danach salzwasser aus dem Meer, oder ist es da anders??

    Ich fand den Film erst ganz gut. Ich konnte dabei lachen, aber als ich den zum zweiten Mal gesehen hab, war der total langweilig und kam mir ziemlich dämlich vor. Die haben versucht überall einen Witz drauf zu machen,auch wenn es nicht lustig war...Manche Szenen sind ja ganz witzig, aber ein paar Stellen hätte man auch anders machen können, oder ganz weg lassen können... :roll:

    Mir hat der Teil auch besser gefallen als der erste...
    Eigentlich war der erste ja nur die Vorgeschichte, und diesmal war es irgendwie "persönlicher".
    Außerdem ist der gestiefelte Kater dazu gekommen :D
    Ich fands lustig, dass auch Dinge aus anderen Filmen vorgekommen sind( Fionas und Shreks Ring( war der Herr der Ringe Ring)
    Lohnt sich auf jedenfall rein zu gehen!! :!: :!:
    :wink:

    Ja, denke ich auch. aber der erste teil wurde ja auch schon vor... ka, 4 Jahren(?!) rausgebracht, wenn du den dann mit 10 gelesen hast, wärst du 14, und kannst solche Bücher auch lesen.
    Ich finds nur schade, dass das Buch so ernst geschrieben ist. Es passiert eigentlich nichts gutes, außer das umbridge geht.

    Spoiler anzeigen

    Die nervt die ganze zeit, das ministerium, Sirius stirbt, Harry wird in der Zeitung beschimpft...


    Im ersten Teil sind mehr freudige und lustige Sachen passiert.
    Das Buch war zwar voll cool, aber es hat mich irgendwie deprimiert, dass da nur schlechtes passiert ist... :cry:

    ich finde, dass das Buch aber viel "schlimmer" ist, als es das erste Buch war.
    zB wenn Harry mit seinem Blut schreibt, oder die in dieser Klinik sind.
    Die ersten Bücher wurden ja noch von voll vielen jüngereren Kinder gelesen oder vorallem auf Kassette gehört. Das Buch kann sich aber kein 10 jähriger durchlesen oder anhören. Eigentlich ist Harry Potter ja ein Jugendbuch , aber es hat sich immer weiter zu einem Buch für erwachsene entwickelt!
    eli :D

    Ich habe den Film zwar nur einmal gesehen, aber irgendwie kann ich mich gar nicht dran erinnern, dass sie schon vorbei geflogen sind. Aber selbst wenn sie erst später vorbei geflogen wären, hätten sie den Hinweiß ja gar nicht gesehen. Ich denke, es ging nicht darum , ob die Eltern DIESEN Hinweiß sehen, er hat ihn bei dem einen Hinweiß erwischt und es war ihm egal, ob jemand den sieht, jedenfalls hat er ihn gemacht und hat der Junge ihn gemacht und wenn er nicht dumm ist, denkt er an die Möglichkeit dass der Junge noch andere Hinweiße hinter lassen hat und die Eltern ihnen folgen.
    Ziemlich wirr.. Ist schon zulange her , dass ich den Film gesehen hab...
    eli :!:

    Als in der Mitte des Film der Gladiator wie er auch immer heiß aus gepeitscht wird und blutend am Boden liegt, singt "Alexander" he is free like the wind, he is free and he will win.
    Ich denke mir aber, wenn ich auf dem Boden liege und ausgepeitscht werde fühle ich mich nicht free like the wind...
    eli :!:

    Ich habe mir diese Szene jetzt nochmal auf der DVD angeguckt:
    Gimli." Holen wir uns seinen Kopf , dann sind wir ihn los!"
    Aber Gandalf zerbricht im Buch nur Sarumans stab und grima wirft das palantir'(richtig geschrieben??) nach den Gefährten.
    Saruman kann dann fliehen, geht ins Auenland und zerstört da alles. :saubermachen:
    Aber Sam hat ja als Frodo das Licht bekommen hat, und die anderen diese Broschen Erde bekommen und damit bauen die, bevor die zur Krönung nach Minas Tirith reiten alles wieder auf, denn damit wächst alles besonders schnell und Saruman wird entgültig besiegt!!!
    eli :!:

    Also, ich würde es Portugal und Griechenland gönnen. Beide waren noch nicht Europameister. Für Portugal wär es cool, weil es bei denen in Land ist, und Griechenland sollte verlieren, damit wir noch eine Chance auf unseren Trainer haben....
    eli :!:

    Der Film war ja sowie so schon 3 Stunden lang, aber ich habe gehört, dass auf der Dvd(mit der Längeren Filmfassung) mehr über Eowens und Faramirs Liebesgeschichte erzählt wird, und auch die Zerstörung im Auenland noch eingebaut werden soll. Die Frage ist nur wie?! Die Hobbits kommen ins Auenland und sagen:" Nach einem Jahr wieder zu hause, aber im Buch waren sie doch vor der Krönung im Auenland und haben mit der Erde von Galadier das AUenland wieder aufgebaut , oder??
    :shock: