• Hidalgo habe ich zwar nur auf Englisch gesehen und habe daher nicht alles hundertprozentig verstanden, aber ich erlaube mir ihn trotzdem mal zu bewerten, da meine Englischkenntnisse das eigentlich zulassen :student: . Ich fande ihn streckenweise sehr langweilig, nur selten interessant. Außerdem finde ich, dass Viggo Mortensen zu dieser Rolle nicht sehr passt. Doch wenn man davon absieht hat er trotzdem gut gespielt. Was positiv an diesem Film is, ist, dass man sehr viel über die Gefahren der Wüste erfährt. Auch die Beziehung von Viggo (mir fällt sein Name im Film nicht mehr ein) zu Hidalgo, seinem Pferd ist sehr schön dargestellt und sie stellt wohl einen wichtigen Punkt in dem Film da. ich finde aber, dass er insgesamt zu langweilig war.

  • Ich hab den Film im Kino leider verpastt, werde ihn mir aber auf jeden Fall auf DVD ansehen, eben wegen Viggo. Soviel ich weiß, hat er das Pferd nach Ende der Dreharbeiten sogar gekauft, weil er sich so mit ihm angefreundet hatte.

  • War es nicht das Pferd aus "Die zwei Türme" (Brego), das er gekauft hat?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nein, bin mir ziemlich sicher, daß ich es so in der Cinema gelesen habe. Wenn also, dann ist es der ihr Fehler. ;)
    Ich fand diese esoterisch angehauchte Szene der Rettung Aragorns (nachdem er über den Abhang gestürzt ist) durch dieses Pferd ziemlichen Mist.

  • Pfeeerd Pfeerd Pfeeeeerd
    Pferd Pfeeeeeerd pferd pferd pferd pferd
    Pfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerd!!!!!!!!!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Ähm..... wie bitte????? :hicks: :shock: :hae:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Sie! ich bin eine sie.
    Ist doch nett oder...
    Kann man sich sogar mit Melodie vorstellen :D
    Nein ich wollt nur sagen das das beste an dem film das Pferd ist,
    die Szenen sind wirklich gut und machen den film für mich interessant,
    auch wenn die handlung eher schlapp ist.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Ja, stimmt, er hat beide gekauft! Der hats echt gut, der Viggo... :?

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • Übrigens waren es glaub ich acht Hidalgo-Pferde.

    Und um zum Thema zurückzukommen:
    Der Film ist grandios! Ich habe ihn zweimal gesehen und fand ihn immer noch fesselnd. Jede einzelne Szene ist einfach super! Und die Beziehung zum Pferd fand ich klasse und das mag schon was heißen, denn ich mag Pferde nicht so besonders. Auf jeden Fall war der Film... (es gibt kein Wort auf erden das ihn beschreiben kann).

    20 von 20 rennenden Pferden in der Wüste

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!