{Vermächtnis des geheimen Buches}

  • Hab in mir wieder in OV angschaut (Titel: National Treasure: Book of Secrets)

    Inhalt:

    Spoiler anzeigen

    Bei einem Vortrag von Ben Gates belastet Mitch Wilkinson (Ed Harris) den Ur-ur Großvater Thomas Gates, mit Hilfe einer echten Seite des Tagebuchs von John Wilkes Booth, dem Mörder von US-Präsident Abraham, schwer, weil dessen Name auf dieser Seite steht, und ihn als Mitverschwörer bezichtigt.

    Eine "Schnitzeljagd" beginnt, unterstützt von Vater und Mutter, Abigail Chase und Riley Poole und verfolgt von Mitch Wilkinson, quer durch Paris, England (Buckingham Palast), Washington (u.a. Büro des Präsidenten), und Mount Rushmore....

    Der Vergleich zu seinem Vorgänger (Das Vermächtnis der Tempelritter) würde sich an und für sich zwar anbieten, davon würde ich aber abraten.
    Während nämlich im ersten Teil, der "jugendliche Wahn" von Ben Gates Hauptthema war (Missachtung aller Gesetze) steht hier das Familiäre im Mittelpunkt (das soll aber nicht heißen, dass Ben Gates alles auf legalem weg macht...). Der erste Teil war einfach nur "cool" (irgendwie war es ja was neues) aber der zweite wirkt zu unrealistisch

    Spoiler anzeigen

    Entführung des Präsidenten OHNE Konsequenzen, etc....


    Mit Stunts

    Spoiler anzeigen

    Die Verfolgungsjagd mit den Autos!!!!-genial

    , Witze etc wurde auch nicht gespart, alles in allem ein recht vergnüglicher Kinoabend....

    Gestört haben noch die vielen Product Placement von Apple, HP, Mercedes, MSN, Motorola, u.n.v.m..... (verbessert mich wenns nicht so ist: ich bilde mir ein, dass es im einser Teil net so schlimm war)
    und seltsam waren die Aspekte von anderen Filmen /Serien die sie einbauten von James Bond

    Spoiler anzeigen

    wie er den Taucheranzug ablegte und darunter der Anzug - meiner Meinung nach typisch für JB

    , Mac Gyver

    Spoiler anzeigen

    Riley Pools Bastelaktion im Klo:lachen2:


    und die üblichen Verdächtigen wie tomb-raider etc....

    6.9 von 10 abgeschleppten Ferraris

  • Hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn recht gut. Meiner Meinung nach war er einen Tick besser als der 1.
    Mehr Witz als beim ersten ist vorhanden, wenn auch die Rätsel um einiges leichter zu entschlüsseln sind.

    Das mit dem Product Placement fällt schon stark auf und auch einige unrealistische Szenen.

    7 von 10 verkauften Büchern

  • muss leider sagen,daß ich von dem film enttäuscht bin.
    ich fand den ersten teil ziemlich gut und von daher waren die erwartungen auch ziemlich hoch. anscheinend zu hoch....es ist nicht so, daß das vermächtnis des geheimen buches langweilig und gar schlecht wäre....nur leider bei weitem nicht so gut wie der erste teil. in meinen augen hatte der erste teil mehr charme, mehr witz und mehr tempo.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Viel kann man zu diesem Film eigentlich nicht sagen, außer dass er als Fortsetzung dem ersten Teil gerecht wurde.

    Zwar passiert rein gar nichts neues, aber letztendlich sind beide Streifen ja auch "nur" Popcorn-Kost: 2 Stunden reinhocken, abschalten, relaxen und sich einfach unterhalten lassen. Und diesen Zweck erfüllt Teil 2 genau so gut wie Teil 1. Ergo ists für mich ne gelungene Fortsetzung, zumal ich der Meinung bin, dass dies der erste bessere Film mit Nicolas Cage ist, den er seit langer langer Zeit gemacht hat (Next oder z.B. Wicker Man waren ja ziemlich öde Teile)!

    Musik war cool, Effekte gut, Schauspieler nicht herrausragend, aber auf hohem Niveau und vor allem eins war er auch: Witzig und kurzweilig.
    Was will man mehr, wenn's um reines Entertainment geht?

    4 von 6 fÖöLiS (kurzweilige Unterhaltung die gut gelungen ist)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • ich fand den film insgesamt gut. nette, kurzweilige unterhaltung. etwas nervig fand ich, dass mr. cage mal wieder jede noch so unbeduetende kleinigkeit der geschichte kennt. der mann weiß eifach so gut wie alles. was er nicht weiß, das weiß dann riley.
    story war okay, zwar nichts neues, aber okay.
    die darsteller waren auch allesamt gut.

    ich wurde gut unterhalten.

    7 von 10 geheimfächern

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Film gestern gesehen. Er war nett, zwischendrin war mal etwas die Luft raus, aber gegen Ende hat er dann nochmal gut zugelegt. Für mich ein Film, den man sich ansehen kann, wenn sonst nichts gutes läuft.

    3 von 5 Geheimcodes

  • Ich kann mich den meisten nur anschließen. Es war ein gelungener und vorallem unterhaltsamer Film. Vielleicht nicht das super Highlight des Jahres, aber trotzdem ein toller Film bei dem mir nicht langweilig wurde.
    Dazu noch der erste Film den ich digital im Kino gesehen habe :)
    Ich freue mich jedenfalls schon auf Teil 3

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ganz netter Film, wobei mir die "Gesetzesübertretungen" diesmal doch eine Nummer zu hart waren

    Spoiler anzeigen

    Man kann einfach so bei der Queen durchs Büro laufen? Der Kurator des Weißen Haus ist ein liebestoller Voll*****? Der Präsident geht spontan mit wildfremden Menschen in einen dunklen Keller?

    das Ausmaß des Rätsels hat mir im 1. Teil auch besser gefallen und ich fand das Ende nicht sooo toll.

    Spoiler anzeigen

    Ich hätte lieber gesehen wie Wilkinson sich vor die Presse stellt und den König der Welt gibt, während Gates nur daneben steht und eifrig nickt :hehe:
    Von mir aus dann auch mit einem besseren Cliffhanger...

    ABER: einen riesigen Pluspunkt gibt es für Diane Kruger...sie hat endlich gelernt wie man eine Synchro spricht! Wahnsinn! Vielleicht werden ihre zukünftigen Filme ja erträglicher...man darf hoffen

    Insgesamt:
    6 von 10 Köpfen am Mt. Rushmore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!