[The Day After Tomorrow] Licht am Pickup

  • also, es stimmt schon, dass die Amis mehr auf weniger Benzinverbrauch achten als früher. Sie haben bei weitem nicht mehr so viele riedige alte Schlitten, weil auch auf der anderen Seite des großen Teichs das Benzin langsam aber sicher teurer wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Kostet aber immer noch nur 1/5 soviel wie hier. Seufz.

    Aber sooo hoch ist der Verbrauch nicht für solche Funzeln. Und selbst wenns draussen nur 5° sind, haben die die Klimaanlage im Auto an. Kostet auch Sprit. Ich würde das Risiko eines Unfalls wegen nichts-sehen nicht eingehen, um 5km weiter fahren zu können.

    Automatische Anzeigen

  • Im Auto saß der Umwelt Forscher, soviel zu Umweltbewusstsein. Aber ich glaube selbst der stellt seine eigene Sicherheit vor die Umwelt bei so einer Fahrt. Aber bei voll aufgedrehten Scheinwerfern sieht man im dichten Schneetreiben eher weniger als mehr, weil man eine weiße Wand anstrahlt und nur noch die sieht, nichts mehr dahinter. Ist bei Nebel ähnlich.

  • Hallo,
    deshalb sind Nebelscheinwerfer unten. Die hat die Kiste wohl nicht. Übrigens: Im Zusammenhang mit der Diskussion um Licht am Tage (immer) vor einer Reihe von Jahren hat's der ADAC mal vorgerechnet: Volllicht sind 0,15l/100km bei normaler Fahrt (da zeitabhängig, nicht streckenabhängig bei Stau mehr).

    Die Klimaanlage muss sein (sagen die das nicht sogar irgendwo, oder bin ich hier beim falschen Film?), sonst vereisen die Scheiben und aus ist's mit der Fahrerei.

    Die Lichtmaschine ist ein Problem: Bei der Kälte ist die Ladefunktion gemindert und die Batterie nimmt auch nicht so viel an. Im Motorraum heizt zwar der Motor die Batterie, aber bei der Affenkälte bei denen ....

    Und der Benzinverbrauch ist in der Situation sicher keine Preisfrage: Man muss einfach welches bekommen können. Da der Strom ausgefallen ist, können nur noch Tankstellen mit Handpumpe liefern ... und die sind in Großstädten auch in den USA sicher dünn gesäht. Da spart man, so gut es geht. Man will ja auch zurück.

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!