[Die Simpsons - Das böse Wort] Nachrichtensprecher sieht Gekritzel

  • Als Kent Brockman (?) die Nachrichten moderiert, kritzelt der Zuständige was auf die Wetterkarte. Kent dreht sich um und bemerkt das. Das dürfte aber eigentlich nicht gehen, da hinter ihm nur blaue Wand ist und der Hintergrund mit dem Computer generiert wird.

  • stimmt, ist mir auch aufgefallen. er hätte es höchstens auf nem monitor sehen können, der im studio hängt. da ist das ja schon bearbeitet drauf zu sehen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Mal abgesehen davon, daß die Hintergründe in den Studios grün sind...wenn jemand also etwas auf diese Hintergründe schreibt, warum sollte man das nicht sehen?


    1. Werden bei solchen Sachen meist Blueboxen benutzt. Greenboxen gehen auch, aber das spielt hier keine Rolle.
    2. "Man" als Zuschauer sieht das. Der Nachrichtensprecher nicht, wenn er auf die entsprechende Stelle sieht, ist da nur blau oder grün. Was ist daran so unverständlich?

  • Stimmt, die blau oder grün Frage ist nebensächlich...

    Was ist daran so unverständlich?


    Unverständlich ist, daß einer etwas auf die Wand schreibt und das soll man nicht sehen. :gruebel:
    Im Klartext: Da schreibt einer etwas auf die blaue/grüne Wand. Dann guckt ein anderer auf diese Wand. Wieso sollte er es also nicht sehen???
    Die Hintergrundbilder werden per Computer gemacht. Aber, wenn das grüne/blaue weg ist (Weil jemand etwas darüber geschrieben hat, mit Schwarz, Weiss oder einer anderen Farbe..., kann per Computer nichts mehr "darüber" geschrieben werden da der Bluebox/Greenbox-Effekt nicht mehr anwendbar ist.

    Automatische Anzeigen

  • es wurde ja nicht "an die wand geschrieben", sondern auf die bilder, die digital über den blue- oder greenscreen gelegt werden.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Bei kleineren US Amerikanischen Fernsehsendern kann es auch sein, dass keine Blue/Green Box verwendet wird, sondern einfach ein Bild aufgehängt wird. SEHR selten, aber möglich

    und außerdem kann kent sehr wohl sehen, was auf die blaue wand gekritzelt wird, schließlich ist das ja ein schwarzer stift auf blauem hintergrund und das ist nicht unsichtbar

    Automatische Anzeigen

  • Bei kleineren US Amerikanischen Fernsehsendern kann es auch sein, dass keine Blue/Green Box verwendet wird, sondern einfach ein Bild aufgehängt wird. SEHR selten, aber möglich


    Toll. Ist hier aber nicht der Fall.

    Zitat

    und außerdem kann kent sehr wohl sehen, was auf die blaue wand gekritzelt wird, schließlich ist das ja ein schwarzer stift auf blauem hintergrund und das ist nicht unsichtbar


    Irgendwie kapierts hier immer noch keiner, was?
    Es wird NICHT auf die WAND geschrieben, sondern aufs DIGITALE BILD. DAS DIGITALE BILD kann NUR DER ZUSCHAUER sehen. DER MODERATOR sieht nichts als BLAUE WAND.

  • Toll. Ist hier aber nicht der Fall.

    Irgendwie kapierts hier immer noch keiner, was?
    Es wird NICHT auf die WAND geschrieben, sondern aufs DIGITALE BILD. DAS DIGITALE BILD kann NUR DER ZUSCHAUER sehen. DER MODERATOR sieht nichts als BLAUE WAND.

    was haben wir gelernt? immer schön freundlich sein ;)

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Also den Fehler wie beschrieben hab ich auch gesehen und es ist definitiv einer!

    Wenn man bei den div. Wetterberichten genau hinsieht, kann man sehen, dass die Moderatoren nicht auf die Wand hinter ihnen schauen, sondern seitlich auf die Monitore die dort aufgestellt sind (im TV-Bild nicht zu sehen)

  • genau das wollte ich schon mit meinem ersten post in diesem thema sagen.


    Das sah aber nicht so aus, denn vorhin noch hast du Huckfinn bestätigt, und der hat was von "auf die blaue Wand schreiben" geredet. Ich hoffe mal schwer, dass das hier jetzt klar ist.

    was haben wir gelernt? immer schön freundlich sein ;)


    Was haben wir gelernt? Wenn man nichts zu schreiben hat, schreibt man auch nichts.

    Automatische Anzeigen

  • es wurde ja nicht "an die wand geschrieben", sondern auf die bilder, die digital über den blue- oder greenscreen gelegt werden.

    das entspricht doch ungefähr dem zuletzt gesagten, oder? das gleiche hatte huck vorher auch schon erwähnt.
    naja, auch egal. ist definitiv ein fehler. da sind wir uns ja alle einig, nicht wahr?

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Was haben wir gelernt? Wenn man nichts zu schreiben hat, schreibt man auch nichts.


    stimmt, den kommentar hättest du dir nämlich eigentlich sparen können.

    und jetzt zurück zum thema....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!