{Asterix bei den Olympischen Spielen}

  • Bei Asterix und Obelix denke ich unweigerlich an die ganzern Comics die ich gelesen habe. Leider vermisse ich den Stil etwas bei den filmischen Umsetzungen.
    Gerard Depardieu glänzt zum dritten mal als Obelix. Der Asterix ist allerdings fehlbesetzt! Auch sonst kann man nicht viel von guten schauspielerischen Leistungen sprechen. Cäsar kann dabei noch etwas aus der Rolle tanzen. ;)

    Die letzten Minuten des Filmes

    Spoiler anzeigen

    sind sowas von überflüssig. Die Erfindung des Fußballspiels, der Basketballs, usw. haben in diesem Film ganau soviel verloren wie Österreich bei der Fußball-EM. :lol:

    Meine Wertung:

    5 von 10 Schildkrötenformationen

  • Ich finde nicht, dass eine Comic-Verfilmung den Comic 1:1 umsetzen muss (was wahrcheinlich ohnehin unmöglich ist). Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Film und das, was ich im TRailer gesehen habe, sieht vielversprechend aus!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Bei Asterix und Obelix denke ich unweigerlich an die ganzern Comics die ich gelesen habe. Leider vermisse ich den Stil etwas bei den filmischen Umsetzungen.

    Das seh ich genauso. Bisher fand ich die Verfilmungen ziemlich mau, denn sie konnten der Comic-Vorlage nicht das Wasser reichen.
    Ich fand sogar die Zeichentrickfilme um Längen lustiger als die Real-Filme, denn die haben je nach Episode, den Humor der Comics eingefangen, und zu derben Lachkrämpfen geführt!:lachen5:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Also da muss ich widersprechen - die Asterix-Zeichentrickfilme sind alle miteinander schrecklich. Die Synchronstimmen sind unpassend, die Dialoge hölzern umgesetzt, die Themen entweder frei erfunden (Asterix erobert Rom) oder aus mehreren Comix zusammengemengt (Asterix - Sieg über Cäsar; Asterix - Operation Hinkelstein) oder langweilig adaptiert.
    Die Asterix und Cleopatra-Realverfilmung hingegen finde ich richtig gut - hier ist der Charakter (und das Aussehen) der Comic-Figuren gut getroffen und in Film umgesetzt. Es gibt natürlich auch Änderungen an der Comic-Handlung, aber die finde ich kreativ umgesetzt und der Film ist (im Gegensatz zum gleichnamigen Zeichentrick) echt witzig (--> der getarnte Spion auf der Baustelle; die Palasteinweihung von Cäsar und Cleopatra, inklusive Soundtrack, ...).
    Der erste Asterix-REalfilm hat zwar gut angefangen, artete dann aber leider irgendwann zu einer sinnlosen Special-Effects-Orgie aus :( - allerdings ist er nicht schlechter als die letzten Asterix-Comic-Bände, die nichts mehr von der ursprünglichen Qualität besitzen...

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin vernarrt in Asterix und Obelix. Mir hat er gefallen, allerdings kommt er nicht an seine Vorgänger ran. Vorallem, wie huckfinn schon erwähnte, der neue Asterix ist total fehlbesetzt. Es ist natürlich nicht einfach eine Genie wie Christian Clavier zu ersetzen.


    6 von 10 Idefixes

  • Musste mit meiner Schwester rein, musste eigentlich bis aufs Ende NIE lachen, da die Gags total vorhersehbar waren. Ich war da leider eine ziemliche Spaßbremse, z.B. als Obelix diesen Boxsack gehauen hat, hab ich so zu ihr gesagt "Jetzt macht der ne Umdrehung und haut den anderen Typen da weg" So war es dann auch. Das einzige was mir gefallen hatte, war vanessa hessler...die hatte sone sexy Strähne :P

    3 von 10 Badezusätzen

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!