[Herr der Ringe - Die Gefährten] Schwerter

  • Wenn sich Marius fragt, woher der Palantir im Teil 3, muss man sich auch fragen, wie der Streicher zu den kleinen Schwertern kommt, die er den Hobbits auf der Wetterspitze gibt (kurz bevor Frodo verletzt wird). Da wird eine ganze Menge aus dem Buch weggelassen (Alter Wald, die Hügelgräber). Ebenfalls nimmt der Streicher / Aragorn sein Schwert bereits im Band 1, Buch 2 mit. Was ich damit sagen will: das Buch eins zu eins zu verfilmen ist schlicht und einfach unmöglich. Trotzdem: Hut ab vor Peter Jackson!

  • Zitat von mephista

    Was ich damit sagen will: das Buch eins zu eins zu verfilmen ist schlicht und einfach unmöglich. Trotzdem: Hut ab vor Peter Jackson!

    Unmöglich wäre das nicht, nur überflüssig. Ein Film ist kein Buch und hat seine eigenen Gesetzmässigkeiten. Ich finde den Film teilweise besser als das Buch, teilweise vermisse ich auch Dinge, verstehe aber PJ. Beispiel: Ich finds super, dass Faramir zuerst dem Ring erliegt und die Hobbits nach Osgiliath mitnimmt, und erst durch die Szene mit dem Nazgûl einsieht, welche Macht der Ring hat.

  • Das mit Faramir finde ich jedoch ein fataler Fehler. Denn Faramir ist nicht wie sein Bruder. er ist viel einfühlsamer undverständnisfoller. Das sieht man auch darin, wie Faramir Gandalf sieht. Das finde ich sehr blöde. :cry:

  • Faramir ist immer noch ganz anders wie Boromir. Denn er HAT ja Frodo gehen lassen. Aber die Macht des Ringes wäre in diesem Fall sehr angezweifelt, wenn ein Mensch ihm widerstanden hätte. Faramir brauchte ein starkes Bild (Frodo mit dem Nazgul), um zu verstehen, was es bedeutet.

    Ich finde, das ist ein FEHLER IM BUCH! :lachen2:

    SlamJam

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • WEnn du das sagtst, wird es sicher so sein :verbeugen:
    Ich dachte hier herrscht Meinungsfreiheit und das ist nunmal meine.:!:
    Ich nehme es halt nunmal sehr ernst und von mir aus gesehen gibt es keinen besseren Film und auch kein besseres Buch als der Herr der Ringe. Auch wennes winzige Fehler drin hat. Und bitte, nennt mir doch einen Logikfehler! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Jeder kann hier seine Meinung kundtun. Aber das heisst noch lange nicht, dass man sich hier alles gefallen lassen muss. Der Ton macht die Musik.

    Wenn Du nicht verstanden hast, worum es bei Fehler-im-Film geht (und den Eindruck habe ich), dann solltest Du diese Seite besser meiden. Lies dir auch mal das Thema durch:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • hey luthien du solltest dich wirklich nicht so aufregen auch ich nehme dieses thema sehr ernst das buch den fim und ich liebe herr der ringe wirklich,jedoch muß man sagen es gibt in beiden logikfehler sowohl im buch als auch im film die tatsache macht sie nicht schlechter oder besser aber es gibt sie und jeder sollte sich hier frei fühlen sein gedanken mitzuteielen.


    liebe grüße :D

  • Ich kann marleyj nur zustimmen, Logikfehler (und noch so klein) gibt es immer.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!