[Resident Evil: Extinction] Pfeil

  • Als Alice an der Tankstelle einen Pfeil auf einen Infizierten schießt, "schiebt" der Pfeil seinen Kopf/Körper noch ein paar Zentimeter nach hinten, sodass das Ende des Pfeils noch an einer Wand steckenbleibt.

    Soviel Kraft kann ein Pfeil garnicht aufbringen, einen menschlichen Körper so stark zu "bewegen". Bei einem Kopfschuss mit einem Pfeil würde man höchsten zucken weil man erschreckt, im Falle eines Nullchecker-Infiziertens, würde der Pfeil im Kopf landen, und nichts weiter würde passieren. Außer das eben der Infizierte stirbt ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • hab die szene zwar nicht gesehen, aber so ein pfeil bringt schon ne ziemliche wucht mit sich (zumindest wenn er sich durch den kopf bohren kann)...zumal der kopf schläge eigentlich durch eine bewegung in richtung der schlagwirkung kompensiert...:gruebel:

  • der vergleich hinkt aber gewaltig, n pfeil wiegt ja keine 10g als würde man nen dünnen ast gegen den kopf kriegen...der wiegt schon was und pfeile sind auch ziemlich schnell...und du wunderst dich doch auch nicht, wenn eine 10g schwere metallkugel jemanden den kopf in den nacken legt, oder?

    Automatische Anzeigen

  • Naja ich weiß jetzt nicht wie ich das gut erklären kann.
    Es wurd eben mal im Fernsehen (Mythbusters glaube) versucht, mit verschiedenen Geschossen auf tote Schweine zu schießen, um zu beobachten ob diese "wegfliegen" wie es manchmal in Filmen passiert.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Naja ich weiß jetzt nicht wie ich das gut erklären kann.
    Es wurd eben mal im Fernsehen (Mythbusters glaube) versucht, mit verschiedenen Geschossen auf tote Schweine zu schießen, um zu beobachten ob diese "wegfliegen" wie es manchmal in Filmen passiert.

    ich hab das auch gesehen, aber ich denke, dass sie meiner meinung nach da einige fehler bei dem versuch eingebaut haben...und selbst wenn, da haben sie auf den körper und nicht in den kopf geschossen

  • also erstens...im film nam alice eine armbrust....die verschießt bolzen...keine pfeile...die sind für bögen
    2. mit nem seilzugbogen, und wohl auch nem wirklich guten langbogen, und auch mit armbrüsten durchschießt man auf 50 meter nen menschlichen kopf
    es kommt auf gewicht und beschaffenheit des projektils an (wir leben ja nicht im luftleeren raum) und die zugkraft der schusswaffe
    und so ne armbrust haut rein

    eine moderne armbrust haut seine bolzen mit über 300 km/h raus (weltrekord 406)

  • Ich find es eher unrealistisch, dass der Bolzen hinterher stecken bleibt. Nehmen wir an der Bolzen durchschlägt den Kopf, verliert dabei aber genug Energie, so dass er genau im Kopf stecken bleibt. Selbst wenn er dann genug Energie auf den Kopf abgegeben hat, woher soll dann noch die Energie herkommen, die dahinterliegende Wand zu durchschlagen?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Ich find es eher unrealistisch, dass der Bolzen hinterher stecken bleibt. Nehmen wir an der Bolzen durchschlägt den Kopf, verliert dabei aber genug Energie, so dass er genau im Kopf stecken bleibt. Selbst wenn er dann genug Energie auf den Kopf abgegeben hat, woher soll dann noch die Energie herkommen, die dahinterliegende Wand zu durchschlagen?

    Ich muss schon sagen. Er hat nicht ganz unrecht.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. spam Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!