{Ein gutes Jahr} {A good year}

  • Liebe das Leben und lebe die Liebe...

    Ridley Scott beweisst erneut, dass er nicht nur Blockbuster kann sondern auch mit kleinem Buget umgehen kann und sehr gute Filme (Matchstick Man) dabei raus kommen.

    Der Film erzählt die Geschichte des Briten Max Skinner Russell Crowe, der nach dem Tod seines Onkels Albert Finney in die Provence zieht, wo er ein Weingut von ihr geerbt hat. Nach und nach lernt er die südfranzösischen Menschen und ihre Lebensgewohnheiten kennen und lieben. Eines Tages taucht dann aber eine Amerikanerin Abbie Cornish auf, die sich als seine lange Zeit verschollene Cousine ausgibt, und Anspruch auf das Weingut erhebt. Ausserdem verliebt sie Max in die schöne Caféhausbesitzerin Fanny Marion Cotillard.

    Der Film ist ein wares Fest für die Sinne. Er hat Liebe, Wein und einen Schuss Humor... Kann ihn nur empfehlen.

    5 von 6 Kays Sehr gut

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • kleines budget? was hat der denn gekostet?
    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das budget "klein" war...

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Das "kleine" Budget betrug 38 Mill..
    Klein aber im Verhältniss zu Scott´s vorherigem Mammutprojekt "Königreich der Himmel".

    Zitat

    ...Nach seinem Mammutprojekt "Königreich der Himmel" sehnte er sich nach Drehtagen mit überschaubarer Crew, "kleinem" Budget (38 Millionen Dollar) und unkomplizierten Szenen...

    Mir persönlich hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Russel Crow zählt nach wie vor zu den besten Schauspielern. Und das hat er wieder einmal bewiesen.

    Meine Wertung:
    8 von 10 Weinflaschen

  • @ Fööli: wie gesagt... im Vergleich zu Gladiator oder Kingdom of heaven war es doch sehr kein und überschaubar... ;)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!