[Harry Potter und der Stein der Weisen] Anlauf auf Gleis 9 3/4

  • Als Harry auf der anderen Seite des Mauerpfeilers herauskommt, geht gerade vor seiner Nase ein Bahnmensch in roter Jacke zum Zug hin. Nachdem Harry aber noch den Gepäckwagen vor sich hat und immer noch am Laufen ist, hätte er den Bahner längst überfahren haben müssen. Oder ist es der Geist eines Bahners? :lachen4: Und schon vorher, als Percy, der älteste Bruder Rons, in den Pfeiler hineinläuft, geht ihm jemand quer über den Anlaufweg, und zwar viel zu langsam, um Percy rechtzeitig aus dem Weg zu sein.
    Was mich auch interessieren würde: es laufen total viele Menschen auf dem Bahnhof kreuz und quer. Wieso bemerkt keiner, daß da welche gegen die Wand laufen? Ich glaube, wenn ich an dem Gleis in Frankfurt jmd gegen die Wand laufen sähe - und erst recht so komische Käuze mit lebenden Eulen im Gepäck -, dann wäre ich aber sofort hellwach.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Eben WEIL da so viele Menschen sind, merkt es keiner.
    Im Buch machen sie das auch viel unaufgälliger, da lehnen sie sich ganz lässig gegen die Wand oder halt sowas.

    Machts gut Leute

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • ich hab mich au schon gewundert! ich mein die haben da son komischen wagen statt nem koffer un darauf au noch ne eule oda so! also schon wegen dem wagen würde ich dahin gucken. un wenn die au noch anlauf nehmen un gegen die wand fahrn..ich glaub des würd ich bemerken

  • ja aber der wagen is ja normal... das is ja der kofferwagen.. den gibts ja auch an deutschen bahnhöfen... aber die muggel sehen das nicht weil die halt muggel sind... da sind zu viele menschen die nur auf sich achten und versuchen zum zug zu kommen und außerdem sehen die muggel ja auch den fahrenden ritter nicht und bemerken nicht den Tropfenden Kessel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!