[Harry Potter und der Orden des Phönix] Dementoren

  • Nicht wirklich ein Fehler im Film, aber doch in der Filmreihe. Wie so vieles ändern auch die Dementoren ihr Aussehen drastisch. Von formlosen geisterhaften und vor allem gesichtslosen Gestalten im "Prisoner of Azkaban" Band zu relativ körperhaften Dingern, die mit ihren Händen Harry an der Wand festhalten.
    Die früheren gefallen mir besser.

    Was die Filmcrew dazu bewegt, ständig am Aussehen des Sets und der Mitwirkenden rumzubasteln erschließsich mir nicht.

  • Auch die Umgebung von Hogwarts ändert sich drastisch.

    Doch ich finde, dass die Dementoren immer "körperhaft" waren. Sie sind nirgends als "geisterhafte" Wesen zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Was die Filmcrew dazu bewegt, ständig am Aussehen des Sets und der Mitwirkenden rumzubasteln erschließsich mir nicht.

    Es wird nicht immer die selbe Crew sein :D - davon abgesehen hatte ich bei den Dementoren auch in den Büchern unterschiedliche Eindrücke, von Band zu Band.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Unterschiedliche Eindrücke ist ja ok, aber die Dementoren sehen wirklich völlig unterschiedlich aus. Ich hab die DVDs zu Hause...
    Und der Rest des Sets.. Auch wenn die Crew neu ist, was hindert sie daran, sich optisch nach dem rest der Filme zu richten? Was soll das, daß ein Lehrer (Flitwick) obwohl der Schauspieler der gleiche bleibt, so umgestaltet wird, nur weil er nicht JKRs Vorstellung entspricht. Warum muß die ganze Umgebung umgestaltet werden, warum die Schuluniformen geändert werden, warum die Dementoren, warum Dumbledores Kleidung und Erscheinung, selbt wenn der Schauspieler neu ist.

    Ist mir bei keiner anderen Filmreihe so krass aufgefallen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke auch wie andy7, dass auch Magie einwenig mitspielt,
    aber wie in der reallen Welt Änderungen eintretten. Bsp. Natur ändert sich ständig,
    heute noch ne schlichte Blume, morgen schon prächtig aufgeblüt.

    So auch die Dementoren im Aussehen, vllcht gibts dort auch sowas wie Mode und Trends

    P.S.: Crazy Vorstellung
    (Modeshow+Dementor = :lachen2::lachen5: Ich seh schon die Zuseher:huuch: bibber*)

  • jo, ich find das auch bekloppt, dass sie ständig alles abändern müssen...ich fand die ersten 2 noch am nähesten an den Buchbeschreibungen dran...und zu Flitwick...ich hab den erst gar nicht mehr erkannt und dachte, was ist dass den für ein spack...sieht aus wie n Mini-Crouch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!