[Simpsons, Die - Drei Freunde und ein Comicheft] Zuviel Geld

  • Als sich Bart mit Milhouse und Martin zusammen tut, um sich das allererste Radioactive-Man-Comic zu ziehen, passt was nicht. Das Heft kostet 100 Dollar.
    Bart hat 35 Dollar, Martin hat 40 und Milhouse hat 30. Sie werfen alles zusammen und geben es Jeff (der Comicbuchverkäufer). Da sie kein Wechselgeld zurück bekommen, haben sie also 5 Dollar zuviel gezahlt. ;)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich denke sowas ist einfache sinnlose Filmsequenz. Man hört das Geräusch der Kasse *ding*, das genügt. Spontan fallen mir auch keine Filme ein bei denen deutlich gezeigt wird wie das Restgeld zurückgegeben wird.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Ich denke sowas ist einfache sinnlose Filmsequenz. Man hört das Geräusch der Kasse *ding*, das genügt. Spontan fallen mir auch keine Filme ein bei denen deutlich gezeigt wird wie das Restgeld zurückgegeben wird.


    Naja, aber hätte Bart nich 30 Dollar haben können? Oder Martin 35? Warum überhaupt zuviel Geld einbauen in die Handlung? Verstehst Du was ich meine?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Wird denn gesagt wieviel jeder hat? Habe die Folge heute nicht gesehen und auch nicht mehr ganz in Erinnerung...


    Jup. Bart hatte 30 Dollar und musste bei der Oma (Namen vergessen) arbeiten für 50 Cent. Dann hat er noch was gefunden, wobei er sich den Arm verrenkt hatte (ich glaub 20 Cent im Gulli), etc. Insgesamt hatte er am Ende 35 Dollar.
    Milhouse hatte exakt 30 Dollar um sich die Karte vom Footballer mit den Riesenkoteletten (ebenfalls Namen vergessen) zu ziehen. Wo weg Martin seine Kohle hatte, wurde nicht gesagt, aber es waren genau 40 Dollar.
    Wenn Bart sich nicht den A*** aufgerissen hätte, um noch Geld dazu zu verdienen, hätte es gepasst. :lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • vielleicht hat er den Fünfer behalten


    Nope, er hat definitiv mit 35 Dollar rumgewedelt, weil er anfangs noch mit Jeff verhandeln wollte. ;)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Sind es sicher 35 gewesen? Ich mein man sieht ja nicht ganz genau was auf den Dollars draufsteht und wenn er mit X Scheinen in der Hand rumwedelt können diese aus 1-Dollar, 5-Dollar und/oder 10-Dollar Noten bestehen.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Sind es sicher 35 gewesen? Ich mein man sieht ja nicht ganz genau was auf den Dollars draufsteht und wenn er mit X Scheinen in der Hand rumwedelt können diese aus 1-Dollar, 5-Dollar und/oder 10-Dollar Noten bestehen.


    Er hat ja gesagt, dasses 35 sind. ;)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!