{16 Blocks} Eddies Frage

  • Eddie Bunker fragt Jack Mosley im Laufe des Films:
    "Nehmen wir mal an, da ist ein Hurrikane und du bist in deinem Auto, und da ist nur ein Platz frei. An einer Bushaltestelle stehen eine alte Lady die gerade am abnippeln ist, dein bester Freund und deine Traumfrau. Wen würdest du mitnehmen?"

    Später antwortet Mosley: (in etwa)
    Gib die Autoschlüssel dem Freund, der die alte Lady ins Krankenhaus bringt und geh zur Frau, die die Schwester von deinem Freund ist und alles wird gut.

    Kann mir einer erklären, was das nun bedeutet und falls ich was vergessen habe es mir sagen?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • abgesehen davon entkommen die alte frau und der beste freund dem sturm ...die beiden sind also auch gut versorgt. ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • eben: man schlägt drei Fliegen mit einer Klappe, bzw. eine Situation, die einen scheinbar immer schlecht dastehen lässt wird durch Intelligenz zum Wohle aller gelöst.

    Klassischer Fall von "eine Ziege, ein Wolf und ein Kohlkopf müssen mit einem Boot von einem Ufer ans andere transportiert werden, es dürfen aber max. 2 der 3 Dinge auf einmal im Boot transportiert werden."

    Ehrlich gesagt: ich fand das im Film nicht besonders originell!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Wieso? Grundsätzlich ist es erst mal eine Gewissensfrage. Und dann, wenn man sich für das "Richtige" entscheidet, wird man belohnt. Klingt nicht nach einem klassischen Rätsel für mich, eher nach einer christlichen Parabel im Gewand einer Frage :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Okay nun habe ich es verstanden.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!