[The Day After Tomorrow] Empire State Building

  • hi
    hab den Film gerade erst gesehen, komm also so gut wie aus dem Kino.

    Was mir aufgefallen ist (und meiner Schwester auch), dass in der Scene, wo das Empire State Building vereist wird, dieser Vorgang nicht ganz realistisch ausschaut (ok, ok, das ist sowieso unrealistisch, aber sagen wir unnatürlich). Nagut, sehen wir davon mal ab. Ist ja trotzdem echt toll gemacht. Aber was uns noch aufgefallen ist, dass die Scheiben zum Teil schon brechen, bevor das Eis sie erreicht, also bevor es so kalt ist.

  • ja ja ja....

    zur erklärung meine rmeihnung nach wäre es übertriben wenn es anders wäre...

    also "kälte" ist net punktuell. da wo man sieht das die wände gefrieren heist es nur das die kälte einen bestimmten punkt unterschritten hat wo der zustand des gefrierens eintritt...

    die glasscheiben sind meiner meihnung nach wesendlich wiederstandsloser.. und zerbersten deshalb auch früher als der beton "einfriert"

  • Beton friert nicht ein. Das was man sieht, ist höchstens die Luftfeuchtigkeit, die bei der Kälte schlagartig kondensiert und anfriert. Scheiben halten viel mehr an Temperaturen aus, was sie aber nicht mögen ist schlagartige Temperaturänderung, dann gibts Dehnungsspannungen und es knallt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!