Ok...das mag jetzt ein wenig vermessen klingen, aber ich denke, dass sowohl Reloaded als auch Revolutions einzige Fehler sind...vorallem gemessen am ersten und einzig wahren Teil.... nichts für ungut...
{Matrix Reloaded} Globaler Fehler....
-
-
Wieso sind das einzige Fehler??
-
- Offizieller Beitrag
Verstehe ich auch nicht. Mir haben sie gut gefallen.
-
Ich sehe das eigentlich auch so, dass Teil 2 und 3 einzige Fehler waren.
Der erste Teil war doch eigentlich in sich abgeschlossen. Neo beherrschte die Matrix. Und dann im 2. Teil plötzlich nicht mehr?? Er hatte zwar noch besondere Fähigkeiten, die die anderen nicht hatten, aber er konnte die Matrix nicht mehr nach eigenem Willen verändern - was ja das Ziel des ersten Films war.
Auch gefiel mir das Ende des ersten Teils, wo man dann als Zuschauer rausgeht und sich fragt, was wenn das alles wahr wäre? Wenn ich in der Matrix leben würde und da würde jetzt gerade jemand dran arbeiten, das ganze Konstrukt zu zerstören?
Nach dem 3. Film war das nicht mehr so. Denn da war die Matrix ja dann wieder für den nächsten "Zyklus" etabliert. Es war also einfach nur mehr eine Sci-Fi-Story, die mich als Zuschauer nicht mehr berührte, während mich Matrix I doch sehr zum Nachdenken gebracht hat.
Meiner Meinung nach haben die nachfolgenden Filme den ersten Teil ad absurdum geführt.
Ich weiß nicht, ob Pug das gemeint hat, oder doch ganz was anderes. Aber das ist, was ich darüber denke.
-
Genau das habe ich gemeint! Der erste Teil war perfekt in sich, er war stimmig. Es war ein bisschen Alice im Wunderland, es hatte geniale politische und systemkritische Ansätze...als ich das erste Mal im Kino war, war ich danach wie gelähmt, was Alles möglich sein könnte.... ok...ich muß eine Lanze für den 3. Teil brechen, wenn man Dragonball Z mag. Ich meine den Endkampf von Neo und Smith...der mich zugegebenermaßen sehr beeindruckt hat! Das macht aber nicht die Handlungsschwächen weg...vielleicht taugen die zwei Filme ja für einen DVD-Abend... Gruß Pug
-
-
- Offizieller Beitrag
Der erste Film war genial, keine Frage. Aber bei mir hat er ebenso viele Fragen aufgeworfen, die dann im 2./3. Teil geklärt wurden. Mehr oder weniger. Es war schwerer, den Teilen zu folgen, weil der Inhalt doch etwas komplexer wurde.
Ich glaube ich verschiebe das Thema mal in die Filmkritikecke
-
Also, der 1 war gut, aber die anderen beiden waren für mich auch keine Fehler. Matrix ist berühmt für die unglaublichen Special Effects und die wurden in den letzten beiden Teilen auf alle Fälle noch gesteigert. Und auch die Geschichte war doch nach dem ersten teil fortzusetzen. Die Matrix war nicht zerstört. Smith brauchten sie dann um eine richtigen Rivalen herzustellen. Das war wohl das was am allerwenigsten geplant war, Smith zu so einem wichtigen Charakter heranwachsen zu lassen. Es war ursprünglich sowieso nur geplant einen Teil zu drehen. Naja, aber so ein Erfolg musste natürlich irgendwie fortgesetzt werden. Dadurch kam das mit Smith ein bisschen überraschend und auch etwas durcheinander. Aber trotzdem finde ich die letzten beide auch ganz ok und auch nötig. wir sind ja schon fast bei Filmkritik
-
Zitat von alexradde6
Es war ursprünglich sowieso nur geplant einen Teil zu drehen.
Das verwirrt mich jetzt etwas. Ich hatte auch gedacht, dass zuerst nur Matrix geplant war und wegen dem enormen Erfolg dann 2 Fortsetzungen gedreht wurden und dann wurde ich belehrt, dass die Wachowski-Brüder das Ganze von Anfang an als Trilogie geplant hätten.
Woher hast du denn deine Info, dass das ursprünglich nur ein Teil sein sollte?
-
Making Offs und von meinen Freunden, die sind totale Matrix-Fanatiker!! Also ich habe das schon öfters gehört. Veilleicht haben die Wachowskis das im Sinn gehabt aber haben erst gar nicht damit gerechnet eine Fortsetzung drehen zu können und haben das deshalb nicht gross bekannt gegeben um sich später nicht zu "blamieren"!
-
- Offizieller Beitrag
Habs mal verschoben.
Man darf nicht vergessen, dass die W-Brüder vorher nie so ein riesen Projekt gemacht haben und da wurden denen gleich so ein 100$ Mio. Dollar Teil anvertraut. Ob es erfolg haben würde oder nicht, wusste ja niemand. Also wird sich vorher erst recht keiner rauslehnen und schon gleich sagen, dass es eine Triologie sein wird, werden würde könnten. Ich vermute, dass die den ersten Teil bewusst so gedreht haben, dass er ein offenes Ende hat, welchen man (fieserweise) auch so hätte stehen lassen können. Da das Ding aber sowas von Geil geworden ist, haben sie halt den ersten Gedanken zu Ende gedacht und noch die beiden anderen Teile hinterher geschickt.
Das vermute ich jedenfalls.
-
-
Naja mir sieht das eher nach "ein guter film machen wir drei drauß" aus.
Aber egal. Mir hat auch der erste teil am Besten gefallen. das lag daran da ich irgendwie den zusammenhang nicht ganz kapiert habe.
hab gedacht was das für ein mist sei, aber dann bei einem Interview sagte morpheus(Lawrence fishburne?) etwas das einen das ganze kapieren lässt.
Ächrmchrm ich zitere:" Die matrix Triologie ist wie das leben der erste Teil die Geburt der zweite das lben und der dritte der Tod"
Schön oder -
ja, sehr schön. ich habe bisher nur den ersten teil gesehen und der hat mir gut gefallen. aber so wie hier alle klingen kann ich mir den rest ja sparen. mal sehen. meine freundin findet alle gut. wohl schlicht und einfach geschmackssache.
-
Ich sage nur: Soundtrack *lechz* allein für das "Clubbed to death" hat es sich gelohnt zu leben Hab mittlerweile alle drei Soundtracks und den von Animatrix, und - abgesehen von Animatrix - sind sie kontinuierlich schlechter geworden. Trotzdem liebe ich sie alle
-
Ok, der Soundtrack von den beiden Neuen ist wirklich geil, vorallem die Kombinationslieder vom Komponisten und dem anderen Typen...was ich besonders Schade fand war die Degradierung Morpheus' vom kryptisch erhabenen Meister zum Stichwortgeber von Niobe (nächster Tunnel links oder Systemausfall...usw.)abgesehen davon: ich bin ja ein wenig esoterisch angehaucht, aber am Ende vom 3. sieht man, dass Esoteriker zu schwimmen anfangen, wenn ihnen das Latein ausgeht... Egal, immerhin ist der Soundtrack gut und der Erste Teil ist göttlich...
-
Zitat von Pug
abgesehen davon: ich bin ja ein wenig esoterisch angehaucht, aber am Ende vom 3. sieht man, dass Esoteriker zu schwimmen anfangen, wenn ihnen das Latein ausgeht... Egal, immerhin ist der Soundtrack gut und der Erste Teil ist göttlich...
Das interessiert mich jetzt aber genauer. Was meinst du denn mit "den Esoterikern geht das Latein aus"?
-
-
also mit Mensch werden meine ich Neo!
-
Ach so, jetzt versteh ich, wie du das gemeint hast. Danke fürs Erläutern
Jepp, ich sehe das im Prinzip genau so.
-
Danke für Dein Verständinis... aber irgendwie ist mein Eintrag von eben verschwunden...Strange...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!