Alter Zeichentrickfilm gesucht [gelöst: Der Esel von Bethlehem]

  • Liebe Forenuser!

    Ich bin auf der Suche nach einem alten Zeichentrickfilm.
    Er muß mindestens 15 Jahre alt sein, wohl eher 20.
    Ich kann mich noch erinnern, dass es um ein kleines Mädchen ging, dass Tiere hatte. Unter anderem einen kleinen Esel. Der wird ihr glaube ich weg genommen und sie versucht ihn wieder zu bekommen.
    Sonst weiß ich eigentlich nur noch, dass es um die Jesusgeschichte geht (was ich zumindest glaube) und, dass das Mädchen sehr arm war.
    Leider finde ich dazu bei Google garnichts.
    Ist aber auch wenig an Info, die ich dazu geben kann.
    Aber vielleicht erinnert sich ja jemand an diese Einzelheiten.

    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

  • Nein, der ist es leider nicht. Und es ist soweit ich weiß auch kein Kurzfilm.
    Ich versuche die ganze Zeit, in meinem Kopf nach noch weiteren Einzelheiten zu kramen. Aber da kommt nicht viel bei rum.
    Ist einfach zu lange her.
    Aber der Film hat mir als Kind sehr gut gefallen, daher würde ich ihn gerne finden.
    Vielleicht kann sich ja doch noch wer erinnern.

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

  • Puh, also wenn, dann eher in Richtung Manga.
    Alles eher Rund, als eckig. Alles eher so klein süß und niedlich. Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Sandy!

    Nein, den meine ich nicht. Es ist definitiv ein Film und keine Serie.
    Mir fallen leider keine weiteren Einzelheiten ein. Ist einfach schon zu lange her.

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

  • Puh, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Hab mal was geoogelt. Eigentlich würde es passen, aber die Bilder, die ich gesehen hab, passen nicht so ganz mit denen in meinem Kopf zusammen. Ich werd nochmal etwas rum suchen. Vielleicht find ich ja irgendwo einen Ausschnitt aus dem Film.
    Vielen Dank für den Tipp.

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

    Automatische Anzeigen

  • Ist es leider auch nicht. Es ist definitiv keine Serie.
    Ich bin leider auch bis jetzt noch nicht fündig geworden.
    Aber vielen lieben Dank für die Mühe.

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

  • Vielleicht "Der Esel von Bethlehem"? Da geht es zwar um einen Jungen und nicht um ein Mädchen, aber durch die Kleidung und die Haare kann man ihn schon für ein Mädchen halten. Vor allem als Kind. ;) Der Film ist von 1978 und dauert 30 Minuten.

    Inhalt: Ein kleiner Junge lebt mit seinem Vater, einem einfachen Farmer, gemeinsam in kläglichen Verhältnissen in der Nähe Bethlehems. Aus Geldnot heraus muss der älteste Esel verkauft werden, der keine nützliche Arbeit mehr leisten kann aber lange Zeit gute Dienste leistete und für den Jungen der liebste Spielkamerad ist. Um sicher zu gehen, dass der neue Besitzer sich genauso liebevoll um den Esel kümmert wie er es getan hat, will er ihn persönlich an den besten Interessenten verkaufen. Doch ein Verkauf stellt sich als schwierig heraus, denn anscheinend hat nur der Gerber Verwendung für einen so alten und schwachen Esel…

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Das ist der Film. Am Bild hab ich ihn nicht direkt erkannt, aber schon bei der ersten Szene bei Youtube. Die Story hab ich dann doch ein bisschen anders in Erinnerung gehabt. Ist aber auch schon lange her.

    Ganz lieben Dank an Dich Sweet Pandora.
    Hier bekommt man wirklich immer Hilfe. Echt super. DANKE DANKE DANKE

    Shadow24

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!