• Zur Story:Der Geschäftsmann Earl Brooks führt ein scheinbar normales Leben. Er ist ein erfolgreicher und geachteter Bürger, verheiratet mit Emma, ihre gemeinsame Tochter Jane geht aufs College.
    Brooks besitzt jedoch ein dunkles Geheimnis: Er hat eine gespaltene Persönlichkeit, die ihn zu einem brutalen Serienmörder macht. Durch die Besuche der Treffen der Anonymen Alkoholiker konnte er zwei Jahre lang sein Problem in den Griff bekommen. Eines Tages jedoch kommt sein Alter Ego Marshall zurück und begeht einen Doppelmord an einem Paar, das er kurz vorher beim Sex beobachtete.

    Kevin Costner gefällt mir wie immer gut, er gibt als die Person Brooks eine gelungene Performance ab. Hier und da hätte ers irgendwie besser machen können, war aber auch nur eine Ausnahme

    Spoiler anzeigen

    Dieser kurze Freudenstanz nach dem Doppelmord

    . sonstn wirklich einwandfrei!!

    William Hurt war der Oberhammer!! Seine Auftritte gelten meiner Meinung nach zu einer der besten die ich so gesehen habe. Echt irrwitzig und perfektionell. Ein guter Mann!

    Demi Moore, naja was soll ich sagen, sie hat ihre Arbeit gemacht...

    Dane Cook ist die Rolle des Mr.Smith recht gut gelungen. Ihn für die Rolle zu besetzten war eine gute Idee!

    Regie, Schnitte etc waren alle gut, aber nichts besonderes.

    Die Dialoge ziwchen Brooks(Costner) und Brooks-Marshall(Hurt) waren klasse, besonders wenn beide parallel loslachten hat es mich vom Hocker gerissen:lachen2:.

    Von mir gibts 4 von 5 "Schmauchspurtüten"

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Irgendwann hat man jede Variation des Serienkiller-Themas durch. Von daher wäre es irgendwie interessanter gewesen, wenn Marshall weiblich wäre!:lachen2:
    Das wäre vielleicht eine Idee, die dem Film nen ziemlichen Reiz gegeben hätte!;)

    2 von 5 Spannern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Irgendwann hat man jede Variation des Serienkiller-Themas durch. Von daher wäre es irgendwie interessanter gewesen, wenn Marshall weiblich wäre!:lachen2:
    Das wäre vielleicht eine Idee, die dem Film nen ziemlichen Reiz gegeben hätte!;)

    2 von 5 Spannern

    Aber ohne William Hurt wäre der Film noch weniger wert. Es ist halt ein B-Movie mit A-Besetzung;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Durchschnittliche Sache. Nichts neues, nichts aufregendes. Handlungsmäßig eher einschläfernd. Schauspielerisch unteres Niveau.

    Meine Wertung:

    4 von 5 Daumenabdrücken


    Bei deinen Worten dennoch ne 4/5 raushauen:confused::cool:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!