{Matrix Revolutions} Kosten

  • Der Kampf ist ja nicht nur EINE kurze Szene, sondern nimmt ja bestimmt 15 min. in Anpruch. Und das Ende sollte natürlich so spektulär wie möglich sein und da wurde es so mit Effekten gespickt, dass es zu solch Kosten gekommen ist. Diese Programme sind dermaßen teuer, dass das auch gut möglich ist. Und ich habe aus einer Quelle gehört, dass dieser Kampf teurer sein soll als viele andere Filme zusammen. Bevor Rev. in die Kinos kam hat schon alle Matrix-Welt von diesem Fight geredet und ich bin mir sicher, dass er so viel gekostet hat, wenn man sich mal die Effekte anguckt. Wäre er 14 mio Dollar teuer gewesen hätte ja nicht jeder darüber gesprochen und er hätte niemals so viel Aufsehen erworben.

    Automatische Anzeigen

  • Da bin ich aber anderer Meinung. Selbst ein Anfängerprogramm ist schon fast nicht bezahlbar für einen Durchschnittsbürger. Und dieser Kampf besteht nur aus Effekten und diese speziellen Programme sind "unvorstellbar" teuer. Mit den Kämpfen in der Luft, wie der Regen sich zu einem Ball zusammenzieht und dann wieder explodiert, all diese Szenen machen diese Summe aus :!: Das kann schon so teuer werden! Kann man denn dieser Seite vertrauen? Das soll jetzt nciht böse klingen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja, teuer heisst dann 10.000 - 100.000 $ Dann vielleicht pro Lizenz und Hardware etc. Aber das sind ja auch keine Anschaffungen pro Scene, sondern einmalige Sachen für den ganzen Film. Eigentlich pro Firma, die das dann auch für andere Filme verwendet.

    Ich denke man kann der Seite vertrauen. Wie hoch wären denn sonst die Gesamtkosten? 250 - 300 $ Mio. Dollar. Und dem ist definitv nicht so. Frag doch mal Deine Quellen, wo die das her haben ;)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von https://msnbc.msn.com/id/3067730/site/newsweek/

    Silver is promising a climactic battle like we’ve never seen before: a 17-minute sequence that alone cost about two thirds of the budget of the first “Matrix.” (That film, in case you’re wondering, cost $65 million.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Also mehr als ich dachte, aber auch weniger, als behauptet ;)

  • Ok! geklärt! Aber immer noch teuer für Programme! und für 17 min. Komisch, dass habe ich trotzdem in einem Making Off auf der DVD gehört, dass der 140 mio war.Am besten gucke ich mir das nochmal an, vielleicht war das auch für alle Effekte zusammen (Zion usw.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!