[The Day After Tomorrow] Wasserwelle und auftreffen auf die Menschen

  • Also ich finde das die Szene wo die Wasserwelle durch NY rast ein bischen oh blick fürs detail gemacht woren ist...

    Also normalerweise isses so das wenn Leude von einer welle erwischt werden das diese dann nach vorne geschleudert werden... aber im film wirkt einfach nur ein "relativ" billiger blending filter der dann das wasser über die menschen legt... das making of unterlegt das an hand der art wie die das gemahct haben...

  • ähm ich würde sagen das ist gewollt, denn wenn die körper der menschen "rumfliegen" würden, dann währe die altersbeschränkung nicht zu halten und die zuschauer würde dies auch nicht gut finden.

  • yo das wäre möglich ... aber son kleiner stoß oder so nach vorne wäre schon drinne gewesen , klar das die da jetzt meter weit rumfliegen wäre a) unrealistisch b) und lächerlich....

    aber n stoß nach vornbe wäre trotzdem drinne gewesen

  • wieso ist das nicht unrealistisch? stell mal eine playmobil-figur auf und kipp mal nen eimer wasser nebendram um so dass die welle auf das playmobil-männchen trifft.

    du glaubst gar nicht wie weit menschen geschleudert werden können...

    die frage ist eher die der kosten - wie sehr willst du es realistisch aussehen lassen, dass menschen fortgespült werden wo doch kein (realistisches) wasser da ist... ;)

    natürlich ist die altersbeschränkung auch ein grund (je höher die altersfreigabe, desto weniger können sich den film ansehen)

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

  • Gute Schauspieler können sowas :D

    Aber ganz im Ernst, ich denke, dass zum einen die Altersfreigabe ein bisschen bremst, und zum Anderen die Computerleute mit so einer Horde von Statisten überfordert wäre.
    Denn die anderen SFX sind doch nach vielen Enttäuschungen echt mal wieder gut gelungen.

    Am Besten fand ich aber immer noch die Szene, in der der Pilot des Hubschraubers seinen Kopf aus dem Fenster steckt und graue Haare bekommt. :wink:
    Fällt das eigentlich nicht unter die Altersfreigabe :hae:

    Was denkt ihr?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!