[I, Robot] Treppen....

  • Aber ein Ausdauerläufer hat weniger an Körpermasse, die er befördern soll, da bei ihm z.B. nur die Beine und der Brustkorb trainiert sind. Will Smith ist überall trainiert - überall Muskeln: heißt also, dass er mehr an Körpermasse tragen muss und dadurch schneller ermüdet.

    Meine Theorie wäre, dass er im Film einfach nur kurze Pausen eingelegt hat. Zwischen zwei Schnitten kann ja weiß ich wieviel Zeit vergangen sein.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Kein Sportler wird nur bestimmte Körperteile trainieren- die Proportion wird am Ende nämlich sonst total ** ausehen!

    Meines Wissens hatten sie es doch auch eilig- mit dem Adrenalin haben sie es bestimmt etwas schneller geschafft ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • sprinter haben keine muskulösen beine?? na der war gut...schonmal ein 100m-finale gesehen??
    die schnellsten männer der welt haben alle die figur von will smith...das problem ist nur, dass die dann "keine kondition" haben...

  • Schnelligkeit kommt nicht ganz von der Beinmuskulatur. In erster Linie kommt die Schnelligkeit vom Rumpf aus. Den Bauchmuskeln also. Und die Sehnen etc. spielen auch eine wichtige Rolle ;)

    Der Unterschied zwischen Bodybuildern und solchen Sprintern ist, dass sich Bodybuilder Masse "anfressen" um immer breiter zu werden ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Fakt 4: Treppensteigen und auf einem Stepper trainieren ist nicht dasselbe! Ähnlich, aber nicht dasselbe.
    Beim Treppenstzeigen muß man sein gesamtes Körpergewicht nach oben bringen.
    Beim Steppen muß ein Wiederstand nach unten gedrückt werden.
    Also vergiss die Rechnung x-Steps = y-Treppenstufen.

    Fakt 5: Zu diesem hier so hoch aktuellem Thema ist es komplett unwichtig wieviel Steps du zuhause theoretisch machen kannst.

    Fakt 6: Die Darsteller im Film sind sportlich nicht unaktiv gewesen. Körperlich also Top Fit!

    Fakt 7: Wenn sogar mein Nikotinverseuchter Körper er schafft das Empire State Building hoch zu laufen. Dann schaffen es zwei durchtrainierte Körper allemal die Stufen zu erklimmen.

    Automatische Anzeigen

  • also hättest du locker 40mins gebraucht für 2200 stufen...während draußen eine revolution tobt vielleicht etwas ungünstig ;)
    es geht ja aber auch nicht um das hochkommen allgemein, sondern ob man da oben ankommt ohne zu pumpen wie ein maikäfer...und das sind immernoch 50% mehr als das empire state building...

  • Zitat

    also hättest du locker 40mins gebraucht für 2200 stufen...während draußen eine revolution tobt vllt etwas ungünstig


    Naja, so kann man das auch nicht sehen. Als ich gelaufen bis waren hunderte Leute im Treppenhaus, das bremst unheimlich!

    Zitat

    sondern ob man da oben ankommt ohne zu pumpen wie ein maikäfer


    Wie schon erwähnt, etwas Training und es geht. ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!