[Gladiator] Todesstich

• Zitat

Im Kampf zwischen Maximus und Commodus zieht der Kaiser einen Dolch aus seinem linken Armschutz. Maximus hat aber noch die Kraft Commodus mit seiner eigenen Waffe zu erstechen - durch den Hals.

Wenn er Commodus langsam zusammenbricht schwenkt er kurz zur Seite aus und man sieht ganz deutlich, dass kein Schwert im Hals steckt.

* Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

• Wenn es ein Beitrag zu dem Gladiator ist, der mit Russel Crowe gedreht wurde, warum stellst du es unter G und nicht unter das Filmforum? Und wenn nicht, dann schreib bitte, welchen Film du genau meinst.

I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

Automatische Anzeigen

• Zitat von Gilgamesh

Wenn er Commodus langsam zusammenbricht schwenkt er kurz zur Seite aus und man sieht ganz deutlich, dass kein Schwert im Hals steckt.

Ich habs nochmal angesehen..... er hats wieder rausgezogen und auf den Boden fallen lassen.
    Das hab ich mit der trauigsten Szene des Films gemeint... :)

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• Zitat

Ich habs nochmal angesehen..... er hats wieder rausgezogen und auf den Boden fallen lassen.
    Das hab ich mit der trauigsten Szene des Films gemeint...

Was echt? Ich fand das voll die Genugtung für Maximus. Ich würde es genauso machen. Schließlich war Kaiser Commodus für die Ermordung seiner Frau und seines Sohnes verantwortlich.

(Mist es fehlt hier ein Smiley welcher Ehrgefühl ausdrücken soll :D)

* Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

• Stimmt schon, aber ich habe eine Vorliebe für nicht ganz astreine Charaktere und Commodus ist mir unheimlich sympathisch (kleiner Irrer mit einem großen vaterkomplex und zuviel Macht...) :wink: . Wenn man nämlich die rausgeschnittenen Szenen ansieht fängt man ihn zu verstehen und bekommt mitleid mit ihm. Das war wahrscheinlich der grund dafür, das sie das geschnitten haben, da der Böse sonst zu vielschichtig wird und das wäre ja zu anspruchsvoll... :roll:

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!