Das Wunder von Wien

  • Das Wunder von Wien
    Die Fußballwelt steht Kopf. Deutschland schafft tatsächlich das "Wunder von Wien". Damit hat nicht einmal der größte Pessimist gerechnet, der krasse Außenseiter Deutschland besiegt gestern Österreich mit 1:0 und steigt so völlig überraschend ins Viertelfinale auf.
    Wie konnte es dazu kommen?

    3. Minute: Der Favorit Österreich zeigt gleich mal wer Herr im Haus ist und rollt den Ball auf Lehmann zu.

    5. Minute: Der Außenseiter kommt auf! Unglaubliche Chance von Gomez. Eine Großtat von Garics.

    7. Minute: Ivanschitz erstmals in Schussposition. Doch er hat den rechten Fuß leider nur, damit er nicht umfällt.

    9. Minute: Pogatez hat an und für sich nur eine Lebensaufgabe, immer den Ball brav ins Out zu schießen. Dies macht er diesmal nicht, prompt entsteht eine gefährliche Chance für Deutschland

    15. Minute: Erste Ecke für Österreich - jetzt geht's los!

    17. Minute: Hoffer kommt im Strafraum zu Fall, zurecht kein Elfer. Außerdem: Ivo Vastic ist ja noch nicht am Feld!

    23. Minute: Der Außenseiter versteckt sich nicht. Super-Podolski Hammer! Bravo Jürgen Macho!

    24. Minute: Ein viel umjubelter Einwurf von Österreich.

    28. Minute: Der erste Blick nach Klagenfurt. Polen auch noch 0:0. Sehr gut, laut ORF Kommentator Thomas König spielt Kroatien nämlich "befrischend". Es läuft alles auf das Wunder von Wien hinaus.

    29. Minute: Gomez wird schön langsam zum Harnik Deutschlands.

    37. - 38. Minute: Die stärkste Phase der Österreicher.
    Haben Pepi und Jogi überhaupt Tickets gekauft?

    40. Minute: Die größte Pointe der Europameisterschaft: Temperamentsbündel Hickersberger wird auf die Tribüne verbannt. Jogi Löw kann das auch nicht glauben und geht deshalb mit "Hicke" mit!
    Kurios auch, dass in einem ausverkauften Stadion ausgerechnet für Löw und Hicke zwei wunderbare Plätze frei sind. Während Löw Angela Merkel die Hand gibt, nimmt Hickersberger hinter Werner Faymann Platz, der sich am heutigen Tag wohl überall in den Vordergrund drängt.
    Teamchef-Assistent Herzog läuft auf die Bank, besser wäre es, er würde gleich aufs Spielfeld laufen.
    Alles vorbei nach Hälfte zwei

    49. Minute: 0:1 - das Wunder von Wien ist für die Deutschen zum Greifen nahe! Superfreistoßtor von Ballack - 122 km/h! Ivanschitz schießt im übrigen auch so scharf, aber nur wenn man alle seine Schüsse bei der Euro zusammenzählt.

    53. Minute: Derweil in Klagenfurt: 1:0 für Kroatien. Polen brauchen gar nicht erst nach Wien zu blicken, zunächst brauchen sie selbst das Wunder von Klagenfurt

    63. Minute: Säumel für Aufhauser. Für diesen Tausch gehört Hicke auf der Tribüne mindestens einen Sektor nach hinten verbannt.

    67. Minute: Österreich hat zum 3. Mal getauscht. Kein Vastic mehr möglich. Dafür gehört jetzt Hicke vom letzten Sektor des Happelstadions in die Fanmeile am Wiener Rathausplatz verbannt. Schön langsam wird den Deutschen das Wunder von Wien nämlich wirklich viel zu leicht gemacht

    66 - 90. Minute: Vielbemühtes, vielbemühtes Österreich!
    Schlusspfiff: Die Deutschen liegen sich in den Armen. Sie haben das "Wunder von Wien" tatsächlich geschafft.

    Fazit für Österreich
    Wien bleibt Wien! Cordoba lebt stärker als je zuvor! Und wir sind die Europameister der Herzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!