Ältere Komödie mit vielleicht Walter Matthau gesucht

  • N Abend,

    mir kam letztens wieder ein Film in den Kopf, etwas älter und eine Komödie. Es spielt glaube ich Walter Matthau mit, aber in seiner Wikipediafilmographie konnte ich es noch nicht orten.

    Geht soweit ich noch weiß um ne Hochzeit, wo ein Fotograf anwesend ist und sich mit der Zeit in eine Frau, die dazugehört verknallt. Ich erinner mich an ein paar Szenen, z.B.

    - Sind der Kerl der vielleicht Walter Matthau ist und eine andere Frau auf einem Parkplatz, verkrachen sich aber knutschen dann wie wild im Auto.

    - Der Fotograf und die eine Frau (nicht die vom Parkplatz) sind in einem Hochhaus eingeschlossen und werfen Obst und Gemüse runter, in der Hoffnung, dass Polizisten hochkommen würden, aber die sagen nur "Hast du das wo du jung warst auch gemacht..." und so weiter...

    Fand den Film echt lustig, wäre total euphorisch wenns jemand wüsste.

    Danke schon mal im Vorraus!

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Hmm....da find ich ihn nicht...

    Das Problem ist halt, dass slebst wenn ich den Titel hören würde, ihn wharscheinlich nicht erkennen würde

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Ja, aber da hab ich jetzt so drei viertel angesehen und nirgendwo wars dabei

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

    Automatische Anzeigen

  • du kannst auch die plot summary bei imdb benutzen, indem du nach schlagwörtern suchst...also alle filme mit hochzeiten, fotografen, liebeleien und was da sonst noch vorkommt, wenn du dann noch die zeit eingrenzen kannst is die trefferquote recht hoch

  • hmm...hab viel eingegeben und dann sachter mir:

    Search aborted.

    =wedding left us with 0 titles.

    hab von 1980 bis 2000 gesucht, bei featuring walter eingegeben (weil ich mir relativ sicher war dass da ein walter mitspielte), genre comedy und sprache english.

    Aber es war kein Jack Lemmon dabei, da bin ich ziemlich sicher.

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • ein walter??
    du musst schon den richtigen namen eingeben...
    aber irgendwas musst du falsch gemacht haben, hab die daten, die du in deinem post genannt hast eingegeben (language is völlig wurst, da es englisch is und matthau mitspielen soll, bei anderen sprachen und ohne schauspieler wirds wichtig ;))
    und er hat mir daraufhin als einzigen film mit wedding the odd couple II ausgeworfen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!