{Akte X - Jenseits der Wahrheit}

  • Im Fernsehen gingen X-Akten mit einem eher unwürdigen Serienfinale zuende und seitdem warteten die Fans gebannt, ob es vielleicht auf der großen Leinwand eine Fortsetzung geben würde. Serienmacher Chris Carter konnte zur Freude der "X-Philes", wie die Fans sich selber nennen, die Darsteller der Serie für eine neue Leinwandversion gewinnen und so geht "Akte X - Jenseits der Wahrheit" (der im Original übrigens den Untertitel der Serie "The Truth Is Out There" - "Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen" trägt) in eine neue Runde.Die Zeiten der Alienjagd sind vorbei: Scully arbeitet als Ärzten in einem Krankenhaus und was Mulder macht, weiss beim FBI eigentlich niemand so genau. Die Entführung einer FBI-Agentin reaktiviert die beiden ehemaligen Partner jedoch und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Ursache für das Verschwinden der Frau. Und die Zeit wird knapp, denn während ihrer Ermittlungen verschwindet eine zweite Frau.Wer die alten Abenteuer von Mulder und Scully gesehen hat, wird hier vor allen Dingen beim Thema Synchronstimme mittelschwere Wutanfälle bekommen: Die Filmfirma wurde sich mit der deutschen Mulder-Stimme in finanzieller Hinsicht nicht einig und so hat man Mulder kurzerhand eine neue Stimme verpasst. Für eine Figur, die man neun Jahre lang mit einer anderen Stimme gesehen hat, ist das ziemlich fatal. Was es ansonsten noch zu "Akte X - Jenseits der Wahrheit" zu sagen gibt, verrät Ihnen hr3-Kinoexperte Andreas Engel.

    Quelle: HR3.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Eigentlich mag ich Akte X. Ich habe die Charaktere sogar beim PS-One Spiel Worms verwendet... :roll: aber sorry, dieser Film ist etwas peinlich.
    Schauspielerisch nicht gerade anspruchsvoll. Die Geschichte selbst ist zu langweilig erzählt, da hätte man mehr daraus machen können...

    Meine Wertung:
    5 von 10 Kinderschändern

  • hey, ich habe keine ahnung von akte x. ich wusste nichts über die serie... demnach fand ich den film schon gut, da ich wahrscheinlich nicht so hohe erwartungen hatte wie ein richtiger fan... ich fand es ist ein guter mysterie-thriller-action-film-etwas... aber das richtige fans enttäuscht sind kann ich nachvollziehn!

  • Ich, als großer Fan der Serie, habe mich wirklich sehr auf den Film gefreut. Irgendwie hatte ich doch noch Hoffnung, dass der Film besser wird als der Erste (i wanted to believe!). Das wurde zwar durchaus erreicht, die Inszenierung ist nicht schlecht und mit der Story können diesmal auch absolute Akte-X Neulinge was anfangen. Trotzdem kann "Jenseits der Wahrheit" kaum mit der Serie (zumindest mit den früheren Staffeln) mithalten.
    Als Fan freut man sich natürlich alle wiederzusehen. Besonders gefreut hat mich, dass Skinner diesmal länger zu sehen ist.
    Doch man zieht gleichzeitig auch diese kleinen Vergleiche. Es gab mehrere Serienfolgen, die bei Weitem eine bessere Story zu bieten hatten und auch spannender waren. Schauspielerisch hat man auch schon besseres gesehen. Viel Potential das nicht genutzt wurde... So kommt einem der zweite Film oft wie eine langgezogene Version einer Folge vor, die man einmal sieht und gleich darauf vergessen hat.
    Sehr schade... und deshalb nur 5 von 10 Köpfen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!