{Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian von Narnia}

  • Hallo an alle Fantasy-Fans,
    wie findet Ihr eigentlich die Chroniken von Narnia? Habt Ihr die Bücher von Lewis gelesen? Ich noch nicht. Ich habe nur der König von Narnia im Kino gesehen. Trotz des etwas kindlichen Ansatzes fand ich ihn sehr gut. Ich mag Filme sehr gerne, wenn es auch einen Hintergrund gibt und es nicht nur um Entertainment geht. Das ist bei Narnia wohl gegeben. Die Chroniken bieten doch so einige christliche, philosophische, ethische Ansätze. Viele Kinozuschauer erkennen sowas leider häufig nicht. Aber egal, nur Konsumieren ist auch gut ;) Durch die Effekte und Animationen müsste eigentlich fast jeder vom Film begeistert gewesen sein, der sich ein wenig für Fantasy begeistern kann. Durch die Schneelandschaft passte der 1. Teil auch so wunderbar in die Weihnachtszeit. Findet Ihr nicht auch? War ne schöne Stimmung. In den letzten Tagen war die Deutschlandpremiere auf einem Ritterturnier in Kaltenberg oder so. War da einer von Euch? Einige Schauspieler sollen auch dabei gewesen sein. Wer kann hier mal berichten....Sieht Prinz Kaspian im Original auch so gut aus ;)
    Also ich freue mich jetzt riesig auf den 2. Teil von Narnia. Der läuft endlich ab der nächsten Woche. Die Trailer sehen klasse aus und die Effekte sollen großartig sein, wohl eine ganz klare Verbesserung zum 1. Film. Ich lass mich überraschen. So wie ich mich kenne, werde ich wieder begeistert sein.
    Guckt Ihr Euch den 2. Teil auch an?

    fehlerfan

  • Natürlich habe ich die Bücher gelesen (auf Englisch) und muss sagen, die Bücher sind viel besser als der Film. Trotzdem werde ich am Do. 31.7.08 ins Kino gehen.

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • Ich guck ihn mir bestimmt nicht an. Fand den einser schon ziemlich kindisch, sowohl von der Aufmachung, als auch von der Story her. Und der zweier verspricht auch nix weltbewegendes.
    Da guck ich mir lieber Herr der Ringe an, das ist eh das Nonplusultra.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!