petze! wenn das die/der cia liest....
{Fahrenheit 9/11}
-
-
-
marius auf dünnem Eis
Was mich aber echt gewundert hat war das die wirklich keine Waffen gefunden haben.
Ich meine wenn ich schon so ein Arschloch wie Bush (beziehungsweise seine Hintermänner) bin, dann versteck ich doch ein paar Tonnen Waffen irgendwo und "finde" sie dann oder ich besteche wenigstens einen Inspekteur..... -
wahrscheinlich war der zu blöd dafür...
-
oder die haben gedacht,wir sind zu blöd das zu merken....
-
-
Das trau ich denen sogar noch zu....
-
Das hat Michael Moore das wirklich geschrieben bzw. gesagt?
ZitatIch sage, bewaffnet sämtliche Bingospieler südlich von Fort Lauderdale, und dann feiern wir das wirkliche Ende des Zweiten Weltkriegs. Also, RENN' UM DEIN LEBEN, KLAUS! Und einen glücklichen 50. Jahrestag!
Ich hab Micheal Moore immer für recht in Ordnung gehalten aber jetzt!
Ich finds auch ziemlich scheiße das die deutschen immer noch so ein
schlechtes ansehen haben!Nach einer Umfrage denken ja viele Leute (Schweden, Finnland)
das in Österreich, Schweiz und Deutschland jeder 35ste Bürger ne Glatze hat und oder stark Rechts gerichtet ist!Und nochmal zu den Amerikanern:
Die Amerikaner haben ja viele Kriege geführt und es sind bestimmt schon ein ganzer haufen Menschen dadurch gestorben!Der Vietnamkrieg z.B. den die Amerikaner sogar verloren haben!
Die Zahl der Toten:
Getötete US Soldaten: 58.226
Verletze US Soldaten: ca. 250.0001,5 Millionen getötete Vietnamesische Soldaten
4 Millionene getötete Vietnamesische Zivilisten
Und dann noch die Verletzen!Außerdem wurde durch Napalm und ganz besonders durch Agent Orange
das Ökosystem schwer geschädigt! Das muss man sich mal vorstellen
die haben tonnen von Chemikalen (Agent Orange) zum entwäldern benutzt damit die Vietnams sich nicht mehr so gut verstecken können!
Naja jetzt ist das Land völlig verseucht!
Die Zahl der Kriegstoten ist schwer zu schätzen, da amtliche Aufzeichnungen schwierig zu finden oder nicht vorhanden sind und viele der Getöteten durch die Bombardierung buchstäblich zerstückelt wurden. Viele Jahre unterdrückte Nordvietnam die korrekte Opferzahl zu PropagandazweckenDer Vietnam-Konflikt wurde zwar in verschiedenen Filmen thematisiert bzw. diente als Handlungskulisse; eine angemessene Aufarbeitung steht jedoch bis heute aus. Kritische US-Filme sind:
Full Metal Jacket, Apocalypse Now, Platoon, Die durch die Hölle gehen
Geboren am 4. Juli, Hamburger Hill, Wir waren Helden,
Die Verdammten des Krieges, Coming Home, Good Morning Vietnam,
Tigerland, Heimatfront, Zwischen Himmel und Hölle und und und.
Es ist bei diesen Filmen, wie auch bei anderen durchaus kritischen amerikanischen Aufarbeitungen des Vietnamkriegs, auffällig, dass durchweg im wesentlichen die Leiden der amerikanischen Soldaten dargestellt werden aber kaum die der vietnamesischen Bevölkerung.Das sind eher alles Heimkehrerfilme!
Das wär das gleiche wenn jetzt plotzlich Deutschland z.B was weiß ich ääh in Dänemark oder Portugal einfällt, ein bisschen zerstörung tot und Ökologische Schäden ääh hinterlässt und dann einen oder mehrer Film rausbringt wo die Deutschen als Gute und die anderen als Feinde dargestellt werden! Naja ihr wisst schon wie ich das meine! -
naja,ich finde es auch nicht toll,wenn er "uns" so darstellt,aber wenn wir (wie zb in diesem forum) auf die amerikaner zeigen,müssen wir es uns auch gefallen lassen,wenn andere nationen mit dem mahnenden finger auf uns zeigen...gleiches recht für alle,oder?
-
Zitat von Typhoon
Nach einer Umfrage denken ja viele Leute (Schweden, Finnland)
das in Österreich, Schweiz und Deutschland jeder 35ste Bürger ne Glatze hat und oder stark Rechts gerichtet ist!Außerdem wurde durch Napalm und ganz besonders durch Agent Orange
das Ökosystem schwer geschädigt! Das muss man sich mal vorstellen
die haben tonnen von Chemikalen (Agent Orange) zum entwäldern benutzt damit die Vietnams sich nicht mehr so gut verstecken können!Die sehen ja immer nur die schwedidchen Touristen....
naja beim Napalm war es wohl das Gleiche wie mit der atom Bombe (Obwohl das noch viel schlimmer ist!) in Japan. Die Amis hatten in ihrer , vonb mir schon mehrfach kritisierten Unüberlegtheit, einfach eine Waffe über deren Konsequenzen man sich nicht im klaren war eingesetzt.
Es ist eine Schweinerei! -
Zitat von dead man
Die sehen ja immer nur die schwedidchen Touristen....
naja beim Napalm war es wohl das Gleiche wie mit der atom Bombe (Obwohl das noch viel schlimmer ist!) in Japan. Die Amis hatten in ihrer , vonb mir schon mehrfach kritisierten Unüberlegtheit, einfach eine Waffe über deren Konsequenzen man sich nicht im klaren war eingesetzt.
Es ist eine Schweinerei!Und dass Unwissenheit vor Fanatismus nicht schüzt, beweißt du ganz gut. Denn offensichtlich sind dir die Tatsachen entgangen, dass Japan bei den Atombombenabwürfen noch ein komplett intaktes Heer hatte, und sich der Krieg noch über mehrer Jahre hinausgezogen hätte. Japan verweigerte nämlich die bedingungslose Kapitulation.
Übrigens hatte es vorher Tests mit der Atombombe gegeben.
Aber hauptsache das Bild der bösen Amerikaner aufrechterhalten.Wann nimmt der primitive Antiamerikanismus hier endlich ein Ende? Einige Kommentare sind so niveaulos, dass man auf sie garnicht mehr eingehen kann.
-
-
das mag ja sein,aber man kann doch festhalten,daß wenn "der amerikaner" krieg führt,er sich nicht gerade wie ein kätzchen verhält,oder?
-
Zitat von Antrax
Und dass Unwissenheit vor Fanatismus nicht schüzt, beweißt du ganz gut. Denn offensichtlich sind dir die Tatsachen entgangen, Aber hauptsache das Bild der bösen Amerikaner aufrechterhalten....Wann nimmt der primitive Antiamerikanismus hier endlich ein Ende? Einige Kommentare sind so niveaulos, dass man auf sie garnicht mehr eingehen kann.
Tut mir leid, aber was soll der blöde Einwurf ? Ich bin mir durchaus über die Unterschiede der beiden Kriege im Klaren. Ich habe lediglich angekreidet, dass in beiden Fällen mit Waffen hantiert wurde, deren Auswirkung man nicht bewusst war. (War man nämlich bei Atom bombe trotz "Tests" nicht und Agent Orange hatte man auch "getestet" nur hat man angeblich nie mit solchen Verheerungen gerechnet)
Hättest du meine früheren Beiträge gelesen wüsstest du, dass ich nicht dieses böse-Amerikaner-schwarz-weiß denken teile (wie sehr viele andere auch) mir aber diese nach profit strebende politik, die mit ihren ganzen Fehlern, alle anderen zu verbessern versucht, auf den Sack geht.
Also bitte überleg das nächste mal etwas länger wenn du mit solchen Vorwürfen wie niveaulos um dich wirfst! -
vielleicht ist ihm auch nicht aufgefallen,daß manche (!) dinge absichtlich übertrieben wurden,kann ja mal passieren...
-
glaub ich auch... *schnaub* *michwiederberuhig*
-
genau,das führt doch nur zu falten....
-
-
Stimmt!.... hab noch keine
-
ich doch auch nicht...
-
aso, dacht ja nur...
-
mit 24? ich bitte dich!
aber eigentlich müßte ich welche haben,wenn man welche vom aufregen bekommen würde....
-
Also ich kenn nen Typen der ist 28 und hat falten wie mein opa. Wenns nach dem aufregen geht hätt ich schon mit zwölf welche haben müssen....
-
-
praktisch schon im babybett,ne? ja,das kenne ich gut....
-
Ich sollte sowas wie yoga probiern.... -
mein arzt hat mir autogenes training empfohlen....
aber dafür reg ich mich viel zu gerne auf.
-
Stimmt so ein ordentliches rumgeschrei hat schon was entspannendes
-
am besten ist doch immer noch aktiver stressabbau
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!