[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Schneeballschlacht

  • Harry rennt mit dem Umhang rum und schiesst auf Crabbe, Gooyle und malfoy. Harry musste Lichtgeschwindigkeit oder was aehnliches haben um so schnell von Platz zu platz zu kommen, denn die Baelle fliegen aus verschiedensten Richtungen.
    Tu8t mir leid das klingt nicht ganz deutsch aber ich habe in der letzten Woche kein einziges Wort deutsch mehr gehoert. :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Da muss ich dir recht geben, außerdem wie soll das gehen, dass man einen Schneeball mit so einer Wucht werfen kann ohne kräftigen Armschwung. D.h., dass da der Umhang nicht verrutscht und nie auch nur der Hauch eines Körperteils sichtbar wird ist sehr unwahrscheinlich. Vor allem, wenn man sich an die Szene im 2. Teil in der Bücherei (als Harry das Buch über Nicolas Flamel sucht) erinnert, war sein Arm sichtbar um die Lampe zu halten.

  • ihr vergesst, dass harry ein zauberer ist. er kann doch sachen schweben bzw fliegen lassen. wieso könnte er das nicht auch mit den schneebällen gemacht haben? und in hp1 haben die macher den arm nur gezeigt, dass klar ist: man sieht harry und nicht irgendeine kamerafahrt.

  • ich war heut nochmal drin (zwar auf spanisch aba egal)
    also die schneebaelle kommen nur auf einer richtung (hab extra darauf geachtet) aber mir is was anderes aufgefallen:
    so ziemlich am ende der schneeballschlacht zieht harrz den grossen am schal und wirbelt ihn herum und zieht dem kleinen GLEICHZEITIG die hose runter.

  • Viele gruesse aus Kalifornien! :D :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • @Dome/dead man: ihr seid ja gemein - ich will auch :sonne: !

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Dem Kleinen die Hoe runter zu ziehen kann er doch auch mit Zauberkraft gemacht haben, oder?
    Einfach Zauberstab schwenken usw.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Sonja
    ahhh....... ja. nicht schlecht so fünf Wochen Kalifornien :D .
    Aber das Sonnensmile passt nicht ganz. War oft bewölkt und ich schau schon wieder/noch immer aus wie aus Milch gemacht. :?
    Werd mich halt an den See haun müssen.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • @Dome: du bist ja immer noch gemein...
    dead man: bei uns war's nicht "oft bewölkt" sondern hat "ständig geregnet" - also ist's Dir doch gut gegangen! :sonne:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Rost ist auch braun.
    außerdem weißt du sicher wie schädlich UV-strahlen für die haut sind... :mrgreen:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich war nicht lang genug draußen, um zu "rosten" 8) (bin auf der Couch gelegen und hab gelesen), also auch noch "milchig".
    Lieber manchmal UV-Strahlen (die übrigens Vitamin D in der Haut bilden, also nicht völlig schädlich sind), als immer Regen!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • War ja nur gemein gemeint. :D
    Ich weiß eben jetzt nicht was ich anfangen soll..
    lesen ist eine gute idee. Anna Karenina.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Gute Idee, wirklich ein tolles Buch! :lesen:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja! hab zuerst gedacht : Was für eine Schnulze, aber ich finde es jetzt echt toll!
    ich weiß: :offtopic:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Nochmal was zu der Schnellballszene und um zur Abwechslung auch mal was positives über Cuaron oder das Drehbuch zu sagen:

    Es gab eine Film-Szene, die es im Buch nicht gab und ich trotzdem sehr gelungen fand. Kurz vor der Schneeballschlacht steht Ron und Hermine eingemümmelt in ihren Winterklamotten an dem Zaun in einiger Entfernung zur heulenden Hütte. Sie sagt: "Das ist also die heulende Hütte, das übelst spukende Gebäude von England. Magst du näher ran gehen?" und Ron antwortet etwas nervös "ach, nein nein, hier ist es schon ganz gut." oder so ähnlich.
    Hehe, ich fands niedlich :) und ne nette Ergänzung, auch wenn andere wichtige Dinge hingegen vermehrt zu kurz kamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!