[Mindhunters] Säure

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen (eingefallen):

    Spoiler anzeigen

    Das eine Mädel zündet sich eine Zigarette an und dann tropft da so ne Säure runter und macht sie tot. Wie kann die Säure in der Zigarette sein, ohne vorher schon alles kaputt zu machen? Vielleicht wird sie erst durch das Anzünden so mörderisch? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so etwas gibt.

  • Wie genau "macht die Säure sie tot"? Durch die Inhalation?
    Nicht alle Säuren machen alles kaputt. Es kann durchaus eine schwache Säure in der Zigarette sein, von der die Zigarette selber gar nichts merkt, die aber bei Inhalation giftig wirkt.
    Ich hab den Film zugegebenerweise noch nicht gesehen (kann mich also auch irren), hab aber gehört, er sei sehenswert. Werd ich also vielleicht noch nachholen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Jetzt hab ich ihn endlich gesehen.
    Es könnte eventuell noch sein, daß eine chemische Verbindung in der Zigarette steckt, die beim Anzünden in eine Säure und noch was anderes zerfällt (vorher also nicht wirkt).
    Aber nach dem Anzünden müßte die Zigarette auf jeden Fall kaputt gehen. Tut sie aber nicht - das Metall, auf dem sie liegt, schmilzt, aber die Zigarette einschließlich Papier ist immer noch ganz.... :nein:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Diese offensichtlich schon.
    Außerdem: wie will die Säure aus der Zigarette "raus", um das darunterliegende Metall zu schmelzen, wenn sie Papier nichts anhaben kann?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • sobald sie die zigarette anmacht, sieht man es runtertropfen.. man sieht aber auch wie sich die zigrette relativ zügig grau färbt, das heißt die säure geht auch auf das zigaerettenpapier über.. aber was unlogisch ist: ihr fuss etc wird zersetzt, bei der zigarette färbt sich nur das paier ;)

  • ich denke auch, das es sich dabei um einen stoff (säure) handelt der auf wärme reagiert, dazu kommt, das es da ein paar stoffe gibt, die geschmacklos sind, weshalb sie es nicht von anfang an bemerkt hat. ich denke auch das es säuren gibt die nur bestimmte stoffe durchfressen wobei ich das nicht genau weis und mir nicht 100% sicher bin. allerdings kann es sein, das das papier evl mit einem säureabweisenden stoff behandelt wurde, damit sie sich nicht nach dem anzünden gleich auflöst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!