[Wall-E] Akku aufladen

• als wall-e sich im weltall ganz nah an der sonne seinen akku auflädt,müssten doch theoretisch die solarzellen kaputtgehen ,bei der sonneneinstrahlung und hitze!!!

"Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

Automatische Anzeigen

• auf der sonne ist es millionen von grad heiss und die fliegen vieleicht in paar kilometer daran vorbei.in der nähe ist es bestimmt noch in paar 1000 grad "warm".

• Ich sag nur, Technologie der Zukunft.
    Tja, so ist das - danach ist alles möglich!

Ausserdem haben jetzt schon Raumstationen und Satelitten "Solarzellen" die funktionieren. ;)

die sind aber über der erde.nicht über der sonne:P

Automatische Anzeigen

• Hier ein Paar Fakten:

Soweit ich das mitgekriegt habe, befindet sich das Menschenraumschiff nicht im Sonnensystem.

Zitat

auf der sonne ist es millionen von grad heiss und die fliegen vieleicht in paar kilometer daran vorbei.in der nähe ist es bestimmt noch in paar 1000 grad "warm".

Die Oberfläche der Sonne ist 5500°C heiß (nur im inneren sind es 15 Mio.)
    Diese Temperatur und Strahlung reicht sogar aus, um die atmosphärenlose Oberfläche unseres Mondes auf ca 160°C zu erwärmen.
    Ein Paar Kilometer an der Sonne vorbei geht gar nicht. Sie ist viiiel zu groß.
    Es sind wenigstens einige Tausend Kilometer.

Der Merkur ist ca 50 Mio. km von der Sonneentfernt und erreicht trotzdem eine Temp. von über 400°C.

Worauf ich hinaus will: Wall-E ist viel zu nah an der Sonne, um nicht zu verglühen, vor allem sind die empfindlichen Solarzellen betroffen.

Wenn Wall-E der Hitze standhalten könnte, so könnten seine Schaltkreise der elektromagnetischen Strahlung des Sonnenwindes nicht standhalten.
    Und wenn jetzt Argumente von wegen Zukunftstechnologie kommen: Wall-E hatte Angst vor einem harmlosen Sandsturm;)

Ich verstehe ja, dass Huckfinn jetzt alles auf Alien- oder Zukunftstechnologie setzt, kann er auch;), aber für mich ist es ein fast eindeutiger Fehler.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Oh man, Huck...beruhig dich doch:roll:

Ein gutes Argument scheinst du gern zu übersehen:
    Der ach so hochmoderne Roboter, der eine direkte Sonnenstrahlung unbeschadtet aushalten würde, hat Angst vor einem Sandsturm auf der Erde...

okaaay...

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

• So, nun aber wirklich: Tschüß.

Wie ein Kleinkind...echt...:roll:

Alles, was wir nicht verstehen oder nicht kennen, kann man durchaus mit eigener Logik erklären. Ich scheibe "eigene", weil es eben noch keine Praxis für Zukunftstechnologie gibt.
    Deshalb haben wir da mehr Interpretationsfreiraum.
    Diese Fehler beruhen auf Ansichtssachen der Benutzer - der Eine sieht das so, der Andere anders - und eben das unterlegen wir mit mehr oder weniger logisch klingenden Argumenten.
    Wir sagen nicht, dass mit neuer Technologie alles möglich wäre: Warum braucht dann so ein "hochmoderner" Roboter, der mit einem Atomantrieb Jahrtausende arbeiten könnte, eine Solaranlage?
    Wieviel Energie kann er mit Solarenergie schon kriegen?

Sehr wenig, deshalb lädt er sich jeden Tag auf - weil er eben keinen hochmodernen Atomantrieb instaliert hat. Vielleicht haben die Menschen dadurch Geld gespart, da er ohnehin mit der Solarenergie gut auszukommen scheint...

• Das ist keine Wahrheit, sondern nur logische Schlussfolgerungen, die ja auch falsch sein könnten. Oder bist du mit der Technologie des Wall-E bekannt?

Zitat

@huckfinn:dir scheint es irgendwie nicht zu passen wenn andere recht haben,oder

Bevor du sowas schreibst, solltest du auch den Hintergrund des Ganzen kennen. Oder hast du schon etliche Threads durchgelesen, wo das ganze Gerede und die ganzen Theorien über Alientechnologie immer intensiver wurde?

• Das ist keine Wahrheit, sondern nur logische Schlussfolgerungen, die ja auch falsch sein könnten. Oder bist du mit der Technologie des Wall-E bekannt?

Bevor du sowas schreibst, solltest du auch den Hintergrund des Ganzen kennen. Oder hast du schon etliche Threads durchgelesen, wo das ganze Gerede und die ganzen Theorien über Alientechnologie immer intensiver wurde?

nein,aber mann sollte schon ein bisschen googel´n vorher.und huckfinn stellt andere manchmal für b l ö d da (z.b. "der klügere gibt nach" etc.)

• könnt ihr bitte beim thema bleiben und eventuelle probleme mit huckfinn direkt mit ihm im smalltalkbereich oder per pn besprechen?!

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!