[Herr der Ringe - Die Gefährten] Tageslicht

  • Also, zu dem Thema "Orks und das Sonnenlicht" hätte ich auch noch eine Frage: Wie kann das Heer von Mordor, dass ja hauptsächlich aus Orks besteht, oder wenigstens zum grössten Teil, bei Tageslicht ganz normal kämpfen?Die Belagerung dauert ja immerhin eine längere Zeit!

  • Huhu!

    Ähm ich kann mich nicht so wirklich daran erinnern, dass in den Gefährten irgendeine Belagerung von Orks war.... *grübel*
    Oder meinst du in der Rückkehr des Königs die Belagerung von Minas Tirith? Auch da ist immer eine schöne große Wolke über dem Schlachtfeld - also Zwielicht :wink:
    Gruß Lotte

    Es lebe mein überalles geliebter Pinki! :cry:

  • Ich hatte den Beitrag auch erst gar nicht als Fehler eingebracht, sondern als Zwischenbemerkung zu dem Thema "Stich" hier in dem Subforum. Aber wurde, glaube ich, verschoben und dann als eigener Fehler eingeschoben. Im Buch steht zwar das mit jedem entsandten Heer eine Wolke geschickt wird, aber im Film war keine zu sehen, jdenfalls nicht durchgehend. Und wenn dann wäre diese Wolke viel zu schwach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!