suche alten zeichentrickfilm, bitte um hilfe [gelöst: the halloween tree]

  • hallo, bin zum ersten mal hier.
    mir ist dies jahr halloween eine erinnerung aus meiner kindheit wieder vor augen erschienen, es geht um einen film. ich kann leider keine volle inhaltsangabe geben, da ich zu der zeit klein war. könnte etwa (!) 10 jahre her sein.

    am anfang sind ein paar kinder unterwegs, an halloween, um an spenden zu kommen. sie sehen ihren besten freund in einem krankenwagen wegfahren, und machen sich sorgen. so, nun weiss ich nur noch in etwa worum es geht: es wird ein traum gewesen sein, wo der kranke junge mit dem tot kämpft, auch mal in ägypten landet und eine bestattung sieht, auf einem friedhof, und am ende muss er eine "mutprobe" (so würde ich es nennen) überstehen. dann trifft er auf einem feld seine freunde wieder.
    ich habe noch einen mann, mit falten der die geschichte etwas erzählt und kleine puppen im hinterkopf. weiss nicht, ob ihr euch evtl an etwas erinnern könnten, wenn ja, bitte ich um antworten und filmtitel. wenn ihr ideen habt, was es sein könnte, mit mehreren details, kann ich euch vielleicht auch noch weiter helfen.

    dankeschön für die hilfe, nina

  • hi nina,

    ich habe einen film gefunden, der auf deine beschreibung zutreffen könnte.
    -> the halloween tree, aus 1993
    nach einem fantasy-buch von ray bradbury (1972).
    leider weiss ich nicht, wie der film auf deutsch heisst. der junge, der verschwindet, heisst pippin.

  • hi nina,

    ich habe einen film gefunden, der auf deine beschreibung zutreffen könnte.
    -> the halloween tree, aus 1993
    nach einem fantasy-buch von ray bradbury (1972).
    leider weiss ich nicht, wie der film auf deutsch heisst. der junge, der verschwindet, heisst pippin.

    woow, hey, danke!
    hab danach gegoogelt, das ist der! definitiv! dankeschön =) =)
    wie hast du den denn gefunden, oder kanntest du den? ;)

    danke dir!

    Automatische Anzeigen

  • keine ursache!
    nein, ich hab keine ahnung von trickfilmen :)
    ich wurde bei google fündig! auf deutsch habe ich erstmal gar nichts gefunden und als ich es dann auf englisch versucht habe mit verschiedenen wortkombinationen hat sich: halloween movie kid ambulance - als die optimale erwiesen!

    viel spass mit dem film

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!