[James Bond 007 - Ein Quantum Trost] Verfolgungsjagd am Anfang

  • Bond faehrt am Anfang, vor dem Vorspann, zuerst die Gardisana (Galerieaehnliche Strasse um den Gardasee) nach Osten, ist dann, nach einigen Crashs auf einmal in den Marmorbruechen von Carrara (die im Nordwesten der Toskana liegen und um zu denen man zu gelangen etliche Serpentinenstrassen bergauf fahren muss - was Bond nicht getan hat) um dann in Siena anzukommen. Siena liegt im Sueden der Toskana und man erreicht es von Carrara aus, indem man erst die Autobahn nach Osten Richtung Florenz nimmt und dann nach Sueden faehrt.

    Bond hat also total sinnlos einen riesigen Umweg gemacht. Er waere schneller vom Gardasee einfach die Autobahn suedlich nach Bologna gefahren, dort dann weiter nach Florenz und Siena.

    Da im Film kein Grund fuer diesen Umweg ersichtlich ist, und es so aussieht, als haette er fuer die Strecke von etwa 4-5 Stunden gerade mal 10 Minuten gebraucht (Lichtverhaeltnisse) bin ich der Ansicht, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich schätze wenn Dea sich niht sicher wäre, würde sie das so direkt nicht behaupten. Wenn man mehrmals an bestimmten Orten war und einen guten Orientierungssinn besitzt, dann fällt einem sowas leicht auf;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich kenne die Strecken, die Bond faehrt und auch die Orte an denen er sich am Anfang (Vor dem Vorspann) aufhaelt, also die Gardisana um den Gardasee, die Autobahn vom Gardasee in Richtung Carrara, die Marmorbrueche von Carrara und auch die Strecke von Carrara nach Siena, wie auch Siena selbst wie meine Westentasche, denn ich bin sehr haeufig in der Toskana und in Norditalien und diese Strecken mehrfach gefahren.
    Folglich ist mir dieses Richtungs/Chaos auch sofort beim ersten Anschauen des films aufgefallen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Es sieht so aus, als ob er vom Gardasee eben ein zwei Kurven zum Steinbruch fährt (das sind aber ca. 260 km) und dann mit der fehlenden Autotür in zwei Minuten nach Sienna, das sind aber auch noch mal knapp 200 km. Guter Mann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!