{Mein Schatz, unsere Familie und ich}

  • Wer bei dem Filmtitel "Mein Schatz, unsere Familie und ich" denkt, es könnte sich um eine weitere Fortsetzung von "Meine Braut, ihr Vater und ich" mit Ben Stiller handeln, der liegt falsch! "Mein Schatz, unsere Familie und ich" hat mit den Ben-Stiller-Filmen rein gar nichts zu tun. Wer den Machern des Films jetzt aber Einfallslosigkeit vorwerfen will, der tut ihnen Unrecht: Im Original heisst der Film nämlich "Four Christmases", was mit den Stiller-Filmen, die im Original "Meet The Parents" und "Meet The Fockers", rein gar nichts zu tun hat. Warum man beim deutschen Titel auf die Nähe zu den anderen Filmen gesetzt hat, wird deswegen vermutlich auf ewig ein Rätsel bleiben. Aber zum Film selber: In "Four Christmases" geht es um vier Weihnachtsfeiern: Brad und Kate (gespielt von Vince Vaughn und Reese Witherspoon) wollten Weihnachten eigentlich auf den Fidschis feiern, doch leider fiel dieses Vorhaben gnadenlos ins Wasser. Grund: Der Flug wird storniert und eine Busverbindung auf die Fidschis gibt es nicht. Dummerweise werden sie am Flughafen von einem Kamerateam aufgegriffen, so dass die gesamte bucklige Verwandtschaft via TV darüber informiert wird, dass Brad und Kate jetzt doch über Weihnachten greifbar sind und sich gleich mal ans Telefon hängen, um Termine mit den beiden klar zu machen. Das Resultat: Vier Weihnachtsfeiern mit jeder Menge schräger Gestalten, die leider alle zur Familie gehören. Hollywood war schon immer gut darin, Familienfeste mit all ihren möglichen Pannen und Peinlichkeiten darzustellen, um am Ende dann doch noch mit einem Happy End abzuschließen. Da ist "Mein Schatz..." keine Ausnahme, aber abgesehen davon, dass man an diesem und ein paar anderen Punkten jede Menge Klischees bedient, macht der Film jede Menge Spaß. Das sagt auch unser Kino-Experte Andreas Engel. Was er sonst noch so zu dem Film zu sagen hat, das hören Sie in unserem Podcast.

    Quelle: HR3.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nichts neues, nichts aufregendes...

    Genau meine Meinung. Nix hinzuzufügen!

    2 von 4 Weihnachtsfeiern

    "Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber NIEMALS ohne Grund."

    *****

    "Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist."

    *****

    " Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!