[Die Frauen von Stepfort] Roboter oder Menschen

  • Gestern habe "Die Frauen von Stepfort" gesehen. Da ist mir folgendes ausgefallen:

    Spoiler anzeigen

    Die "Frauen" wurden ja sozusagen Chips ins Gehirn eingesetzt, Damit sie immer Freundlich sind, und gut und nett und immer schön einkaufen etc..
    Aber Bette Middler verbrennt sich am Herd die Hand, also sie hat ihre Hand in der offenen Flamme des Gasherdes, bermekt es aber nicht... sie ist unempflich gegen schmerzen.
    Als bei Sarah während des Tanzens sozusagen die Sicherungen durchbrennen kommen ihr Funken aus den Ohren - spricht dafür das sie ein Roboter ist.
    Am Ende des Films allerdings werden ALLE Frauen nur durch das zerstören der Nano-Chips in ihren Köpfen wieder zu ganz normalen Frauen, als wäre nichts gewesen. Heisst sie waren keine Roboter sondern wurden nur im Hirn manipuliert, dann würden aber keine Funken aus dem Ohr kommen, da unser Hirn ja nicht mit solchen Strömen und Spannungen arbeitet. ach, alles sehr misteriös ... und gar nicht mal so gut der Film ....

    Naja, bis zum nächsten mal

    gruss

    Heiko

  • Also ich hab es so verstanden, dass die Frauengehirne sozusagen in die Robothüllen kopiert wurden und dann wurden diese Chips eingepflanzt. Dh. die Körper der Frauen waren tot und nur ihr Gehirn lebte noch in dem Robotkörper. Außer bei ... wie hieß sie noch? Nicole Kidman? Die wurde ja überhaupt nicht ausgetauscht... allerdings würde mich interessieren, wie sie ihr so schnell die Haar langgekriegt haben...

    I reject your reality and substitute my own.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!