Beiträge von Willnix

    Hallo,
    ich sehe das nicht unbedingt als Fehler, denn am Ende der Landebahn muss das Flugzeug ja eventuell um 180° drehen um - auf dem Weg neben der Landebahn - zurück Richtung Terminals zu fahren. Somit würde der Schatten ja wieder stimmen.

    Ich würde das gerne bildlich verdeutlichenund aufmalen, möchte mich aber nicht unnötig blamieren ;o)

    Gruß
    H.

    Apropos Tsunamis,
    ich habe mich gefragt, wo kommt eigentlich das ganze Wasser her, um den Himalaya und genaugenommen die ganze Erde komplett zu überfluten?
    Irgendwo muss das Wasser ja herkommen- aber wo fehlt es?

    Irgendwann (ok, nicht sehr aufschlussreich) meint der General Jack Beringer das er sich von einer Silikon-Diode nix vormachen lässt.
    Das ist aber ganz eindeutig ein Fehler in der Übersetzung, da es sich um eine Silizium-Diode handelt. Silicon-Diode wird es im original heißen. Silikon macht bei Halbleitern meiner Meinung nach wenig Sinn, Silizium schon.

    Ist Kein directer Fehler aber Trotzdem blöd. In der Scene in der Will und die anderen den Berg im Knochenkäfig RUnterollen kann man genau erkännen das Stuntdubels im Käfig sitzen. Will ruft: Rollt den Käfig"...danach sieht man die Kanibalen rennen....und in der Nechsten einstellung Sind sie Kurtz zu erkennen. Besonder gut merkt man es An Gibbs Doubel, der sich Links im Käfig befindet

    Servus,
    ich habe gleich mal ein paar Dinge für die Kategorie Schriftliches: "nächsten" schreibt sich nämlich mit "ä" und "Double" mit "le" statt "el"
    Ok, was Rechtschreibung angeht sollte ich mal ganz still sein, aber als ich "in der Nechsten einstellung" statt "in der nächsten Einstellung" lesen durfte, kommt ich einfach nicht anders. ;)
    (die anderen Fehler habe ich übrigens mit Absicht nicht erwähnt!)
    So, und jetzt muss ich kurz noch mal den Film gucken…

    Was mich an der Werbung von Anfang an am meisten irritiert hat, wer ist dieser "Starkoch"? Hat schon mal jemand von dem gehört?
    Man nehme an, keiner aus dieser Gemeinde würde ihn kennen... und bei den tausenden Gemeindemitgliedern hier würde das doch bedeuten, das wenn keiner den "Starkoch" kennt, es gar keiner sein kann, also ein Fehler *frozzzel* :lachen2:

    Nein, mal im ernst, kennt den einer?

    Jetzt wo der Film im Fernsehen gelaufen ist, kann ich ein bisschen mitreden.

    Spoiler anzeigen

    Ich hatte während des Films auch immer wieder gedacht, das verschiedene Lampen durch zuführung von Strom zum Leuchten gebracht werden.
    An sich wäre das doch auch kein Problem.... immerhin gehört das Areal ja dem Herrn Walker... wieso sollte er nicht vor dem Einzug eine Leitung dorthin gelegt worden sein?
    Im Prinzip ists das gleiche mit den Steinen und dem Bauholz. Als sie sich zu dem Projekt entschlossen haben haben sie vorher die Hütten gebaut und sind dann erst in das fertige Camp gezogen. Interessanter wird es bei der Instandhaltung.... Ich meine, wo lagern die Ersatz Glühlampen?

    Naja, Pferdewagen gabs natürlich- das hatte ich auch bedacht, aber für was werden Traktoren auf dem Feld eingesetzt?
    Soweit ich das weiss (bin kein Landwirt!) werden die samen damit verteilt und auch Dünger.
    Und bei beiden denke ich nicht, das dafür Pferdefuhrwerke benutzt werden- wie gesagt ich denke und gehe davon aus, vielleicht liege ich aber auch total falsch, dann würde ich mich natürlich auch gerne vomm Gegenteil überzeugen lassen,

    Zitat von Alexander der Grosse

    Ich wollt nur mal kurz was in den Thread der im Moment besten Fußballmanschaft Deutschlands schreiben

    SGE SGE SGE SGE SGE SGE SGE SGE SGE SGE SGE SGE SGE SGE

    6:2 und 6:0 Ach was sind wir geilllllllll

    mhhh .... die beste Mannschaft müsste allerdings FCB sein... 1. Platz in der 1. Liga.
    SGE kämpft doch gegen den Abstieg und nicht um den Meistertitel, aber nur wer den hat, kann sich die beste Fussballmannschaft Deutschlands nennen *nachdenk*

    Zitat von Marius

    [...]Also Uniform klauen [...]

    Also davon würde ich abraten- wenn er erwischt wird, wird er so nicht behandelt wie ein Soldat, sondern wie ein Spion. Also nicht mit Kriegsgefangenschaft sondern mit dem Strick.

    Also ich bin bisher davon ausgegangen, das der Dolmetscher nicht Deutsch sondern Französisch sprechen soll. Ist aber auch schon etwas her, das ich den Film gesehen habe. Ich hör mir immer nur die ersten 20 Minuten an, um den Digital Sound zu testen/demonstieren ;)

    Edit:
    Wobei, wenn er französisch sprechen können soll ist es ja eigentlich nicht unbedingt erforderlich, dass er akzentfrei spricht :gruebel:

    Zitat von Darth Sonny


    Bei einer Atombombe wird ein solches EMP Feld ausgesetzt, dieses hat allerdings keine tötliche wirkung auf die Chips sondern löst nur eine kurzzeitige störung aus welche zwar das System zum absturz bringt, Autos nich mehr anlassen etc. aber sich nicht dauerhaft schädlich auf die Elektronik auswirkt: Ist der EMP Impuls weg kann das System neustarten.

    Naja, also so kann ich das nicht stehen lassen. Nach einem NEMP geht eigentlich nix mehr, und wird auch nicht mehr gehen. Das war mein Kenntnisstand vor Deinem Text. Und nachdem ich das von Dir gelesen hatte, suchte ich rat bei Wikipedia, die schreiben eigentlich auch nichts anderes- fügen das von Dir aber noch hinzu. Wenn's nicht ganz kaputt ist, so werden die Daten unbrachbar. Das aber wahrscheinlich auch nur für eine kurze Zeit. Aber eigentlich tut die EMP Diskussion ja nichts zur Sache des Threads.... da gings ja um das Hochfahren der Computer

    Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/E-Bombe


    Eine E-Bombe ist ein Bomben-Typ, der einen besonders starken elektromagnetischen Impuls (EMP) erzeugt und dazu dient, elektronische Geräte (Computer, Kommunikation, Waffensysteme) des Gegners in der Funktion zu beeinträchtigen oder zu zerstören. E-Bomben können mit konventionellen Sprengstoffen hergestellt werden, sind nicht direkt gegen Menschen gerichtet und verursachen somit wenige Verluste beim Gegner. Elektromagnetische Pulse werden allerdings auch bei der Explosion von Atombomben erzeugt, weshalb sich dieser Bombentyp ebenfalls als E-Bombe eignet. Insbesondere sind durch die Explosion von Atombomben im nahen Weltraum sehr große Gebiete betroffen.

    Ein elektromagnetischer Impuls ist grundsätzlich ein elektromagnetisches Feld mit hoher Intensität, das sich schnell auf- und wieder abbaut. Wird ein solches Feld erzeugt, so kommt es in elektrischen Leitern bzw. Spulen zur Induktion einer Spannung (Lorentzkraft). Die Stärke und das Material eines Leiters beeinflussen die maximale elektrische Spannung und den Strom, der als Folge des EMP im Leiter fließen kann.

    Der EMP der E-Bombe zielt darauf ab, die Leitungen und Verdrahtungen der Microchips durch einen kurzen Impuls so weit zu überlasten, dass sie durchbrennen. Auch wenn dieses nicht geschieht, so können die Impulse dazu führen, dass Signale erheblich verfälscht und Daten unbrauchbar werden.

    So und nun stelle ich mal wieder einen Zusammenhang zum eigentlichen Thread her:
    Mit dem Pinch legen Sie die Stromversorgung der Stadt/ des Stadtteils lahm.
    Wie üblich hängen (wichtige) Computer an Unterbrechungsfreie Stromversorgungen auch USV genannt, bei denen die Computer trotz Stromausfall mehrere Minuten laufen können. Eine USV ist normalerweise so zwischen Stormnetz und Computer geschaltet, das der/die Computer den eigentlichen Stromausfall nicht bemerken und einfach weiterlaufen.
    Monitore sind allerdings nicht an einer USV -sie benötigen zu viel Strom und sind nicht wirklich wichtig. Es langt also, wenn diese durch den Notstrom versorgt werden, der nach 30 Sekunden anspringt.
    Da die Computer aber immer noch laufen, sieht man an den Monitoren kein Hochlaufen der Computer 8)