[Das Vermächtnis der Tempelritter] die sache mit der kirche...

  • Hallo!

    Spoiler anzeigen

    was ich recht komisch finde. Gates findet doch in der freiheitskirche diese "röntgenbrille". auf dem Hundert-Dollar-Schein ist die Uhrzeit zu erkennen, soweit okay. Auch die Sache mit der Sommer und Winterzeit ist okay, nur wäre es doch wichtig gewsen welche Jahreszeit!!?? Wie wir alle wissen werden im Winter die Schatten länger, da die Sonne tiefer steht. wenn also die Brille im Winter versteckt wurde und Gates sie im Sommer sucht, denke ich mal nicht das er sie findet. Okay der Stein war gekennzeichnet aber der schatten wäre ganz wo anderst.

    Was auch recht merkwürdig war ist die sache mit dem Schiff. Gates sucht mit dem Detektor das schiff und findet welch wunder nur ca. 30cm unterm Neuschnee (!!!!) das Schiff, ausgerechnet den Schriftzug mit dem Namen (!!!!) welch zufall. was aber dann richtig seltsam ist, die jungs legen das schiff frei und plötzlich ist die plakette seitlich am schiff. die jungs müssten also das schiff gedreht haben, was aber nicht sein kann da die ladung noch richtig steht. wenn sie es nicht gedreht haben, der nächste widerspruch. die platte mit dem namen ist wie gesagt nur ca. 30cm unterhalb der schneedecke waagerecht, später ist sie seitlich am schiff, ca. 30cm unterhalb der reling, der aufbau der kajüte bzw. der abgebrochene mast ist noch höher, er müsste also aus dem schnee geschaut haben. :? :? :?

  • Mit den Schatten hast du recht, das ändert sich schon von Monat zu Monat.

    Das Gates beim erstbesten Graben gleich auf den Namen stößt, fand ich im ersten Moment auch ziemlich unsinnig. Aber andererseits: Sie suchen mit Metalldetektoren und finden die Schiffsglocke. Da Kanonen ja meist unter Deck waren, fällt mir nicht allzuviel metallisches ein, was man eher hätte finden müssen, als die Glocke. Was allerdings meinen Glauben an Zufälle dann doch wieder ins Wanken bringt: Wie schön der Name nach oben zeigt. Glaubhafter wäre gewesen, wenn nur ein Teil des Namens zu sehen gewesen wäre, den Gates dann eben erst freibuddeln muß. Aber bei der Kälte hatte der wohl keinen Bock auf Überstunden :lol:

  • Der Schatten ..... ich bin mir da nicht sicher, aber ändern tut sich doch nur die Länge des schattens, aber doch nicht die Position, oder?
    Also der Richtige Stein wird nach meiner theorie egal zu welcher Jahreszeit immer durch den Schatten "gekennzeichnet"

  • Die Position ändert sich auch, da die Sonne im Sommer nördlicher steht als im Winter.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wegen dem Schatten; es ist ja nicht wichtig, ob der Schatten genau auf den Ziegel trifft, er braucht ja nur auf die Mauer deuten, der Ziegel selbst ist ja mit einem Symbol markiert.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!